Diabetes

Flagge zeigen für unseren Verein

Bei dieser Aktion des LSB NRW und seiner Sportjugend möchten wir gerne mit euch gemeinsam mitmachen. Am 25.08.2022 fordern wir alle auf ihre Alltagskleidung für einen Tag gegen ein Trikot zu tauschen.
Zur Schule, zum Einkaufen, im Büro. So möchten wir unseren Verein in der Öffentlichkeit darstellen und ein Zeichen für den Vereinssport setzen.

Besonders cool wäre es natürlich, wenn ihr Fotos davon macht und sie vielleicht postet.

Hier ein Auszug des LSB NRW
„Stellt Eure Vereinsliebe in den Fokus und postet am TrikotTag bei facebook, Instagram, Twitter und Co ein Bild von Euch im Trikot mit dem Hashtag #TrikotTagNRW und verlinkt gerne auch Euren Verein. Somit erreichen wir noch mehr Menschen und machen auf den Vereinssport aufmerksam. Eure Posts mit dem passenden Hashtag werden automatisch auf unserer Social Wall gesammelt und angezeigt. Vereint im Trikot auf einer bunten Wand!“

So können wir einen Trikotsatz gewinnen
„Schickt  Euer Foto inklusive Einwilligungserklärung ab dem 25.08.2022 und spätestens bis zum 31. August 2022 mit dem passenden PDF-Formular an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ladet die beiden Dateien zusammen mit euren Kontaktinformationen über das Online Formular hoch. So landet Ihr automatisch nicht nur in unserer Bildergalerie, sondern auch im TrikotTag-Lostopf und bekommt somit die Chance auf einen der Hauptgewinne – einen Trikotsatz für Euren Verein, gesponsert von owayo oder eine 400€-Spende für Euren Verein, zur Verfügung gestellt von der ARAG.“

Wer noch kein Trikot hat, darf sich gerne so lange Vorrat reicht eins bei uns ausleihen – bei unserem großen Fotoshooting für die Mannschaftsfotos am 21.08.2022 ab 12:30 in der Karl-Fischer-Halle

Wir freuen uns auf viele tolle Fotos von euch

Die App ist da!

Endlich könnt ihr auch von unterwegs ganz unkompliziert alle Ergebnisse und Infos eurer Teams verfolgen.

Also am besten gleich laden. Viel Spaß!

E- und D-Jugenden des ETV treten zur Hanniball-Challenge gegen Gegner

aus dem gesamten Bundesgebiet an

Der DHB bietet einen tollen bundesweiten Handball-Wettbewerb für E-und D-Jugenden, sowie 3./4. und 5./6. Klassen an - die Hanniball-Challenge.
Hanniball ist das Maskottchen des DHB.
Jede Woche gibt es Montags neue Aufgaben per Mail und auf der Homepage, die dann bis Samstag geübt und gemeldet werden müssen.
Jeden Spieltag wird ein neuer Gegner zugelost. Immer spannend zu sehen, woher dieser kommt.
Die jeweils 3 Übungen pro Spieltag sind unterschiedlich herausfordernd und decken unterschiedliche Bereiche von Ballhandling, Koordination, Schnelligkeit und Kraft ab. Im Beispielvideo zeigt immer eine Spielerin/ein Spieler einer DHB Junioren-Nationalmannschaft die Übungen.
Die ETV Mädels und Jungs probieren die Aufgaben dann teilweise zusammen im Online-Training aus, teilweise jeder für sich zu Hause. Die höchste Anzahl an Wiederholungen in 60sec. bzw. 45 sec. (E-Jugend) meldet dann jeder der mindestens 5 Teilnehmer des Teams an die Trainerinnen.
Auch wenn das nicht immer so einfach ist neben Home-Schooling und allem anderen, ziehen die Jungs und Mädchen echt toll mit!
Weiter so!

Katrin, Lotti und Lena

Mehr Infos dazu findet ihr hier

Jetzt neu!

ab sofort könnt ihr euch eure Teamkollektion online zusammenstellen und bestellen.

Exklusiv gibts für euch alles mit Handball-Vereinslogo und zu richtig guten Angeboten.

Neben den „normalen“ Handball-Sachen haben wir auch etwas Outdoorkleidung integriert, für alle die grade jetzt zu Corona eher draußen unterwegs sind um sich zu bewegen.

Euch fehlt noch etwas bei den Angeboten, dann meldet euch gerne bei uns und wir schauen, was wir tun können.

Unsere Kollektion haben wir gemeinsam mit F-Sport Erkelenz und Jako erstellt.
Wenn ihr eure Bestellung also vor Ort abholt entstehen für euch natürlich auch keine Versandkosten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern und Shoppen.

Hier ist der Link zum >>Online-Shop

Unsere Handballabteilung in der Saison 2018/2019

Alle Infos zu den einzelnen Teams und ihre Spielberichte findet ihr wie immer hier.

Wir wünschen uns allen eine schöne Saison.

Für alle Helfer haben wir hier den Caféteriaplan für die Saison 2018/2019 hinterlegt.

Und hier alle Heimspiele der Saison 2018/2019