Auf geht´s in die Saison 2017/2018


Am Samstag, den 26.08.2017 und am Sonntag, den 27.08.2017 legte die ganze Abteilung den Startschuss für die kommende Saison.

Alle zeigen gegen verschiedene Gegner ihr können und konnten verschiedene Dinge testen und trainieren.

Begleitet wurden die beiden Tage durch eine Tombola und Cafeteria, in der sich auch so manche Zuschauer der Gastmannschaften wie zu Hause fühlten.

So wünschen wir uns, dass die Stimmung dieses super Wochenendes übertragen werden kann auf die ersten Spiele der Saison 2017/2018.

Die folgenden Bilder hat uns Bernd Enzenauer zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

(C) Bernd Enzenauer

Auf geht´s in die Saison 2017/2018
Am Samstag, den 26.08.2017 und am Sonntag, den 27.08.2017 starten wir den Auftakt für die kommende Saison.
Unsere Jugendmannschaften stellen sich dabei in Freundschaftsspielen ebenso vor, wie unsere Senioren.
Natürlich ist während der Spiele auch für das leibliche Wohl aller Zuschauer gesorgt.

Eine Tombola mit vielen tollen Preisen rundet das Ganze schließlich ab. 

Jeder ist herzlich eingeladen einmal vorbei zu schauen – in der Karl-Fischer-Halle in Erkelenz.

Der Spielplan für das Wochenende sieht aktuell wie folgt aus:

Samstag

14:00 weibliche  A-Juegnd 2  gegen HSV Wegberg B-Jugend

15:30 weibliche A-Jugend 1

17:00 2. Damen  gegen Anrath 3

18.30 1 Damen gegen SC Waldniel

 

Sonntag

10:00 F-Jugend gegen  Niederkrüchten/Waldniel

11:05 mE Training

12:10 männliche D-Jugend gegen  JSG DJK Tura 05/RW O TV

13:15 männliche C-Jugend gegen HSG Merkstein

14:30 weibliche D-Jugend  gegen TV Beckrath

15:45 weibliche C-Jugend gegen  TV Korschenbroich

17:00 männliche B-Jugend gegen  HSG Merkstein

Männl. E- und D-Jugend

Trotz Saisonpause wird bei uns Handball gespielt

Quirinus Cup in Neuss
An Pfingsten ging es für uns zunächst zum Quirinius Cup in Neuss. Bereits im letzten Jahr haben wir auf diesem tollen Turnier gespielt. Der Quirinius Cup ist ein internationales Jugendturnier bei dem viele erstklassige Mannschaften aufeinandertreffen. Leider haben wir in diesem Jahr eine sehr starke Gruppe erwischt, aber wir haben natürlich unser Bestes gegeben.

Mit großer Aufregung und Motivation sind wir in das Turnier gestartet und konnten die ersten Spiele auch gewinnen. Dann kamen zwei sehr starke Gegner aus Solingen und Opladen. Die Mannschaft aus Opladen kannten wir bereits, da wir bei der Westdeutschen Meisterschaft bereits gegen diese Mannschaft gespielt hatten. Wir wußten also wie stark sie waren. Tortzdem haben wir uns auch gegen diese Mannschaften gut geschlagen. (Opladen und Solingen sind zweiter und dritter beim Quirinius Cup geworden)

Wir haben in Neuss viele neue Eindrücke sammeln können und hatten sehr viel Spaß.

Im nächsten Jahr greifen wir natürlich wieder dort an.

Rasenturnier bei Turnerschaft Grefrath 1896 e.V.
An diesem Wochenende stand dann das Rasenturnier in Grefrath an. Auch hier haben wir schönen Handball gespielt und hatten vor allen Dingen viel Spaß mit der Mannschaft. Hier erreichten wir einen guten fünften Platz.

Citylauf
Am Sonntag stand dann zum Absschluß noch der Citylauf bei uns in Erkelenz an. Gemeinsam mit unseren Trainern sind wir die 3200m gelaufen. Unser Ziel war es hier, dass jeder sein Bestes gibt und die Strecke schafft.

Von der Handballabteilung sind in diesem Jahr fast alle Mannschaften mitgelaufen.

Das war super!!!!!