Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

TV Beckrath 2 - Erkelenz 2 18:14 (12:7)

Am Samstag, 16.01.2016 waren wir nach langer Pause zum ersten Rückrundenspiel bei der zweiten Damen des TV Beckrath zu Gast.
Unsere Personaldecke ist aufgrund Krankheit oder anderer Verpflichtungen arg geschrumpft und so waren wir froh, dass drei unserer vier Neuzugänge, die Weihnachten das erste Mal bei uns beim Training waren uns unterstützen konnten und auch wollten.
Mit einer quasi fast neu zusammengewürfelter Truppe wollten wir uns aber dieser Aufgabe stellen und das Beste daraus machen.

Umso überraschter waren wir, als wir schnell merkten, dass besonders die Abwehr von Anfang ganz ordentlich stand und wir durch schönes Spiel relativ sicher mit 1:5 in Führung gehen konnten.
Vielleicht selber darüber erstaunt, verloren wir etwas den Faden und brachten die Beckratherinnen durch eigene Fehler immer mehr ins Spiel. Leider verwarfen wir vorne auch viele sichere Torchancen. Beckrath nutze ihre Chance und zog mit sieben Toren in Folge auf 9:6 und 10:7 weg.
Diesmal wurde in der Halbzeit nicht nur locker geplauscht … es war klar, hier ist mehr drin. Es wurde genau besprochen, wie wir das Spiel wieder kippen wollen.
Schnell verkürzten wir auf 12:10. Dann wurden wir aber wieder unkonzentrierter und Beckrath baute den Vorsprung noch einmal auf 15:10 aus. Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und wir verloren letztendlich mit 18:14.

Schade, hier war echt mehr drin. Und ein Lob an Alina, Brigitte und Elvira !!
Wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit euch.

Es spielten:
Judith Frings (Tor), Stephanie Nigsch (6), Steffi Ritz (2), Brigitte Pattscheck, Laura Montes Villalta, Alina Fischer, Eva Levoz (6), Astrid Hameleers, Elvira Belsch (1)