Turnverein Erkelenz 1860 e.V.

Handball

HSV Rheydt : TV Erkelenz 22:28
Gewonnen!!!
Gegen den HSV Rheydt traten wir gegen den bis dato führenden der Liga an.
Von Beginn an konnten wir uns gegen einen Gegner, der ordentlich zupackte mit 2-3 Toren
vorne halten. Zum Ende der 1. Halbzeit legten die Gastgeber mit ihrem körperlichen Spiel
einen Zahn zu und glichen nochmal aus.
Zu beginn der 2. Halbzeit aber konnten wir uns aufgrund eines starken Kreisspiels mit 3-4
Toren absetzen. Trotz der immer härteren Gangart des Gegners, ließen wir uns nicht
provozieren und gewannen das Spiel verdient mit 22:28.
Bedanken möchten wir uns bei dem Kollegen aus Rheydt der aufgrund der Abwesenheit des
Schiedsrichters das Pfeifen übernommen hat.


Rheydter TV : TV Erkelenz 26:15 (13:7)
Mit 9 Männern machte sich die Seniorengruppe der Handballabteilung des TV Erkelenz auf
zum „Spitzenspiel“ gegen den amtierenden Meister vom Rheydter TV. Das Ziel war das wir
vielleicht sogar einen Punkt aus Rheydt mit nach Erkelenz entführen können.
Leider war sehr schnell klar das es sehr schwer würde irgendetwas zählbares mitzunehmen.
Rheydt ging mit voller Bank ins Spiel und ging in der Anfangsphase mit 3-4 Toren in
Führung. Im Angriff kam vor allem unser sonst so starker Rückraum kaum zu vernünftigen
Abschlüssen und so standen wir zur Halbzeit mit 6 Toren zurück.
Auch in der 2. Hälfte konnten wir nichts gegen einen echt stark aufspielenden Gegner
ausrichten. Die Mannschaft gab alles, vor allem Ingo Hintzen konnte sich am Kreis gut
durchsetzen. Durch zu viele überhastete Würfe aus dem Rückraum, konnte sich der
Rheydter TV immer weiter absetzen, und gewann verdient mit 26:15!
Leider trat bei Kristian Wiche eine alte Schulterverletzung auf, sodass die Saison
wahrscheinlich gelaufen ist. Auf diesem Wege gute Genesung und hoffentlich kannst Du dann
wieder in der nächsten Saison durchstarten.
Es spielten:Hans Willi Hilgers , Oliver Bierlein, Stephan Baetz (1), Kristian Wiche (1), Georg
Zotzmann (1), Ingo Hintzen (4), Andreas Hermsen (3), Peter Hilbrich (4), Peter Jordan (1)


TV Erkelenz : Welfia M`gladbach  31:31 (18:17)
Beim Heimspiel traten wir mit nur einem Auswechselspieler gegen die erstarkten Welfen aus
Mönchengladbach an.
Da mal wieder kein Schiedsrichter den Weg zu einem Altherrenspiel gefunden hatte, erklärte
sich von Seiten der Welfen ein Sportskamerad bereit das Spiel zu leiten.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit viel Tempo und vielen Toren.
Hervorzuheben ist hier die Leistung von Jacob Funke, der uns mit seiner Schnelligkeit und
Fitness sehr helfen konnte und mit 9! Toren zum „Man of the Match“ wurde. Keine
Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und so ging es mit 18:17 in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es uns kurzfristig auf drei Tore davonzueilen um dann
unserer Personallage Tribut zu zollen. So ging ein sehr heiteres Altherrenspiel zur
Zufriedenheit aller mit dem „besten“ Ergebnis für dieses Spiel zu Ende.
Besten Dank an die Welfen, so muss ein Altherrenspiel laufen!!!
Da unsere Personaldecke immer überschaubarer wird hier nochmal Werbung in eigener
Sache! Wer seine alten Knochen nochmal in Schwung bringen will, dabei aber den Spaß am
Spiel in den Vordergrund stellt, und einer coolen Truppe zugehören möchte, ist jederzeit
aufgefordert dies in der Altherrenmannschaft zu tun.
Es spielten: Hans Willi Hilgers, Lars Deklerk, Peter Jordan, Stephan Baetz (6), Andreas Hermsen (3), Peter
Hilbrich (8), Ingo Hintzen (4), Jakob Funke (9)