Die ersten zwei Punkte!

TV Erkelenz 1F – ASV Rurtal 1F 22:16 (13:5)

Nach einem sehr erfolgreichen Pokalspiel gegen den Rheydter SV, das wir mit 35:12 für uns entscheiden konnten, hatten wir dieses Wochenende die 1. Damen des ASV Rurtal bei uns zu Gast. Rurtal war bis zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen, während wir nach einem schweren Auftaktprogramm noch keine Punkte auf unserem Konto verzeichnen konnten. Umso motivierter waren wir, an diesem Samstagabend endlich den ersten Sieg einzufahren.

Das Spiel begann vorerst ausgeglichen und bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Aus einer sehr starken Abwehr heraus und mit Hilfe eines einfallsreichen Angriffsspiels war es uns jedoch schnell möglich in Führung zu gehen und diese immer weiter auszubauen. Unseren Gegnern gelang es von da an kaum noch unsere Defensive zu knacken und wir nutzten im Gegenzug verlorene Bälle und Fehlwürfe für ein schönes Tempospiel nach vorne. So setzten wir uns peu a peu immer weiter ab und gingen mit einer zufriedenstellenden 13:5-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten wir nahtlos an unsere vorherige Leistung anknüpfen und unseren Vorsprung zwischenzeitlich auf 12 Tore ausbauen. In den letzten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren dann jedoch scheinbar alle schon in Gedanken beim bevorstehenden Oktoberfest und es schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten ein. Passfehler und ungenutzte Chancen, sowie eine inkonsequente Abwehrarbeit ließen die Rurtaler nochmal Ergebniskorrektur betreiben. Unser Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wir gingen immerhin trotzdem mit einem 22:16 vom Platz.

Summa summarum zeigten wir 50 Minuten lang eine großartige Leistung, die darauf hoffen lässt, schnell aus der unteren Hälfte der Tabelle raus zu kommen!

Es spielten: Michi Mielcarek (im Tor) - Jana Faenger (7), Andrea Printzen (4), Franziska Planz (2), Marie Brands (2), Denise Kamphausen, Raphaela Paulußen (1), Helena Rausch (6) und Anna Pinger