Drucken

Klare Sache!

TV Erkelenz 1F – ATV Biesel 2F 27:12 (13:4)

Während sich der ein oder andere an einem Sonntag um diese Uhrzeit zu Kaffee und Kuchen trifft, empfingen wir die zweite Mannschaft des ATV Biesel um 13:40 Uhr in der Karl-Fischer-Halle zu unserem nächsten Meisterschaftsspiel. Mit ganzen 3 (!) Auswechselspielern konnten wir ausnahmsweise mal aus dem Vollen schöpfen und so ein temporeiches Spiel anvisieren, um unser Punktekonto mit einem weiteren Sieg in den positiven Bereich zu befördern.

Von Anfang an spielten wir sehr konzentriert und vor allem in der Abwehr stellten wir unsere Gegner gleich vor einige Probleme. Im Gegenzug spielte uns die offensive Deckung der Bieselerinnen in die Karten, sodass wir mit einem 5:0-Lauf starteten. Auch im weiteren Verlauf ließen wir nicht nach und rissen durch ein variables Angriffsspiel immer wieder große Lücken in die gegnerische Defensive, während Biesel wenig Mittel fand unsere zu überwinden. Einige Mängel zeigten sich lediglich noch in der Chancenverwertung und im schnellen Spiel nach vorne. Diese galt es in der zweiten Hälfte abzustellen.

Mit einem guten Polster von 13:4 starteten wir dann in die zweite Halbzeit und konnten mühelos an unsere Leistung anknüpfen. Das Spiel unserer Gegner lief vor allem über zwei Spielerinnen auf der linken Seite, die durch unsere Abwehrtiere Andrea und Marie aber hervorragend ausgeschaltet und so zur Weißglut getrieben wurden. Einige Frustwürfe nutzten wir so für Tempogegenstöße und Michi glänzte mit wunderschönen Anspielen an die erste Welle. Beim Stand von 22:7 schlichen sich dann kurzzeitig einige Fehler in der Abwehr ein, wodurch Biesel vier Treffer in Folge erzielte. Diese waren jedoch nur ein paar Tropfen auf dem heißen Stein und brachten uns in keinster Weise aus dem Konzept. Zum Schluss legten wir sogar nochmal einen richtigen Endspurt hin und zogen bis zum Abpfiff nochmal auf 15 Tore davon.

Summa summarum agierten wir sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff sehr souverän und boten unseren zahlreichen Zuschauern ein ansehnliches Spiel.

 

Kommenden Sonntag geht es dann ins Viertelfinale des Kreispokals gegen die erste Mannschaft der HG Kaarst-Büttgen, die zurzeit den 8. Platz der Verbandsliga bekleidet. Anwurf ist um 18:05 Uhr in der Karl-Fischer-Halle. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer freuen!

 

Es spielten: Michi Mielcarek (im Tor), Jana Faenger (11), Andrea Printzen (4), Franziska Planz (2), Marie Brands (4), Cathrin Splitt, Denise Kamphausen, Raphaela Paulußen, Stefanie Ritz (2) und Helena Rausch (4)