ATV Biesel 2F - TV 1860 Erkelenz 1F 21:30 (10:16)

Am Samstagabend waren wir zu später Stunde bei der zweiten Mannschaft des ATV Biesel zu Gast. Nachdem wir am letzten Wochenende eine überaus zufriedenstellende Leistung gebracht hatten, wollten wir in Giesenkirchen natürlich an diesen Erfolg anknüpfen. Die Motivation war groß und dementsprechend gut kamen wir auch ins Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus machten wir sehr viel Tempo nach vorne und überrumpelten unsere Gegner erfolgreich. Erst nachdem wir 8:0 in Führung gegangen waren, schaffte es Biesel überhaupt erst ihr erstes Tor zu werfen. Leider nahm von diesem Punkt an vor allem unsere Abwehrleistung kontinuierlich ab, sodass unsere Gastgeber immer häufiger zu guten Torchancen kamen, die sie häufig auch nutzen. Da wir im Angriff trotzdem weiterhin Gas gaben und es Jana "Moses" Faenger das ein ums andere Mal gelang, die Abwehr zu teilen, wurde uns Biesel vorerst nicht gefährlich. Als dann aber einige unserer guten Chancen ungenutzt blieben, schrumpfte unser Vorsprung langsam aber sicher auf 4 Tore. Bis zur Halbzeit konnten wir ein 12:8 zwar noch auf ein 16:10 korrigieren, klar war aber, dass hier eindeutig mehr drin war.

Unsere anfängliche Leistung in der zweiten Hälfte ließ dann vermuten, dass die ein oder andere Spielerin in der Pause wohl heimlich vom Butter-Popcorn genascht hatte. Dementsprechend rutschig waren eine Großzahl an Fingern, sodass zahlreiche Fangfehler unser sonst so schönes Spiel schmückten. Einige vergebene Chancen und eine zu passive Abwehr sorgten dann weiterhin dafür, dass Biesel immer wieder auf 4 Tore verkürzte. Erst die letzten 10 Minuten schien der Knoten dann geplatzt und wir legten nochmal eine große Schippe drauf. Stück für Stück setzten wir uns, vor allem durch traumhafte Pässe von Michi an die erste Welle, immer weiter ab und Helena machte mit dem 30. Tor (danke schonmal für den Kasten!) dann kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Im Großen und Ganzen haben wir eine ganz gute Leistung mit ein paar Höhen und Tiefen gezeigt und unseren Sieg eigentlich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gebracht. Ein paar weniger Fehlwürfe und -pässe, sowie ein konsequenteres Tempospiel über die ganze Spielzeit wären dennoch wünschenswert, wenn wir auch nächste Woche gegen Lürrip, eine der stärkeren Mannschaften unserer Liga, zwei Punkte holen wollen. Gespielt wird am Sonntag, den 28.2. um 14:45 Uhr im Salierring.

Es lohnt sich auch schon früher in die Halle zu kommen, um ab 13:25 Uhr unsere weibliche B-Jugend bei ihrem "Halbfinal-Spiel" zu unterstützen. Es gibt doch auch nichts schöneres, als den Sonntag in der Halle zu verbringen und sich hochkarätigen Handball anzuschauen ;-).

Es spielten: Michi Mielcarek (im Tor), Jana Faenger (8), Andrea Printzen (6), Franzi Planz (2), Marie Brands (5), Cathrin Splitt, Friedi Kutz (3), Denise Kamphausen, Ela Paulußen und Helena Rausch (6)