TV Erkelenz 1860 1F – HG Kaarst-Büttgen 2F 35:13 (18:5)

Mit großen Erwartungen startete heute auch die 1. Damen mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung der HG Kaarst-Büttgen in die neue Saison. Die Nervosität, die wohl bei jeder Spielerin vorhanden war, hatte sich bereits kurz nach dem Anpfiff verflüchtigt und wir legten los wie die Feuerwehr. Mit einem sicheren, schnellen Spiel nach vorne und einer guten Torhüterleistung stand es schnell 10:0 auf der Anzeigetafel! Auf diesem Ergebnis ruhten wir uns jedoch nicht aus, sondern bauten unseren Vorsprung bis zur Pause bis auf 18:5 aus.

In der zweiten Halbzeit konnten wir fast nahtlos an die erste Hälfte anknüpfen, sodass am Ende ein ansehnliches und verdientes 35:13 zu Buche stand. In manchen Situationen hätte man noch etwas ruhiger spielen können, um Abspielfehler zu vermeiden, aber insgesamt war es ein gelungener Saisonauftakt.

Positiv zu erwähnen ist an dieser Stelle auch noch, dass sich jede Spielerin nahtlos in das laufende Spiel einfügen konnte.

Ein großer Dank gilt auch noch unseren zahlreich erschienen Zuschauern, die uns bei unserem Start in die Saison super unterstützt haben!

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (3), Andrea Printzen (4), Helena Rausch (5/2)), Marie Brands (4), Franziska Planz, Monique Breker (5), Renee Lambertz (6/3), Saskia Lintz (2), Sara Vos (1), Ela Paulußen (2) und Friedi Kutz (2)