Drucken

TV Erkelenz 1860 1F - ATV Biesel 2F 31:9 (13:4)

Nach einer fünfwöchigen Saisonpause durften wir am gestrigen Samstag endlich wieder ran und stockten unser Punktekonto mit einem klaren Sieg gegen die Zweitvertretung des ATV Biesel auf 4 Punkte auf.

Nach einem etwas holprigen Start mit einigen Fehlern und vergebenen Chancen, stellten wir nach dem 2:1 klar, wer hier die Hosen anhatte und legten einen 8:0-Lauf hin. Vor allem eine stabile Abwehrleistung und ein temporeiches Spiel nach vorne, sorgten für eine 13:4-Führung zur Halbzeit. An diese Leistung konnten wir dann auch in der zweiten Hälfte nahtlos anknüpfen und bauten unsere Führung weiter aus. Auch die eher mäßige Leistung der Schiedsrichter, die das Pfeifen von Schrittfehlern und Zeitspiel fast komplett verweigerten, konnte Biesel nicht für sich nutzen. Ganz im Gegenteil sogar: ab der 45. Minuten vernagelte Judith mit Hilfe der starken Abwehr ihren Kasten und kassierte kein Gegentor mehr. So wurde aus einem 20:9 ein 31:9-Endstand.

Kommenden Sonntag steht uns dann mit der zweiten Mannschaft des Rheydter TV der nächste Gegner bevor. Gespielt wird um 12:45 Uhr in der Heckerstraße. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen :-)


Es spielten: Michi Mielcarek und Judith Frings (beide im Tor), Jana Faenger (10/1), Sara Vos (4), Marie Brands (3), Franziska Planz (1), Monique Breker (2), Renee Lambertz (4/3), Ela Paulußen und Friedi Kutz (5)