TV Erkelenz 1860 2F - ATV Biesel 3F 30:13 (14:5)

Die zweite Damen konnte am Sonntagmittag einen deutlichen und zu keiner Zeit gefährdeten 30:13-Sieg gegen die "dritte" des ATV Biesel einfahren.

Dieses mal gab es keine Hilfe aus der ersten Damenmannschaft, dafür aber sah man ein paar neue Gesichter: Neben Laura Montes und Sonja Schulze gab uns heute auch Melina Mertens aus der A-Jugend die Ehre. Zudem wurde letzte Woche Hannah Dahmen reaktiviert und Janina Herbst gab nach einjähriger Verletzungspause endlich ihr Comeback. Für Unterstützung auf dem Feld sorgte dann spontan auch Kathi Burmester, die ja für gewöhnlich unser Tor hütet. So gingen wir mit einem Torhüter und acht Feldspielern ins Spiel.

Anfangs hatten wir noch leichte Schwierigkeiten mit der eher ungewöhnlichen Spielweise der Gegner, dessen einzige "Waffe" der Schlagwurf aus dem Rückraum war. Als wir es dann aber verstanden, die Halben richtig zu decken und weniger Fehler im Spiel nach vorne zu machen, setzten wir uns nach dem 1:1 Tor um Tor ab und bauten unseren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:5 aus. Der Drops war bereits hier gelutscht. Wir waren spielerisch wie läuferisch die klar bessere Mannschaft. So war es auch kein Wunder, dass wir das Ergebnis in der zweiten Halbzeit weiter in die Höhe schrauben konnten, auch wenn es in der Abwehr die ein oder andere Nachlässigkeit zu viel gab. Kurz vor Schluss konnte Kathi Burmester mit ihrem vierten Tor die 30 voll machen, ehe den Damen aus Biesel der letzte Treffer zum 30:13-Endstand gelang.

Vielen Dank, liebe Kathi, für den Kasten Bier nächste Woche smile. Den werden wir nach dem Spiel am Sonntag gegen Borussia genießen. Anpfiff ist übrigens um 17:05 Uhr in der Jahnhalle - wer also Lust hat, kann gerne kommen und uns anfeuern!

Es spielten: Janina Herbst (Tor), Anja Harff (8), Sonja Schulze (7), Kathi Burmester (4), Hannah Dahmen, Laura Montes, Svea Faenger (11/3), Angie Vaassen (1) und Melina Mertens.