Drucken

Rheydter TV 2F - TV Erkelenz 1F 16:31 (7:14)


Heute ging es für uns zur 2. Mannschaft des Rheydter TV, die durch einige Spielerinnen mit Verbandsligaerfahrung gespickt ist. Wir waren also gewarnt und hatten den nötigen Respekt vor den als Aufstiegsfavoriten gehändelten Rheydtern. In den ersten Minuten merkte man uns die Nervosität noch an und dadurch ließen wir unsere Torhüter etwas im Stich und die Gegner kamen zu freien Würfen, die sie auch sicher verwandelten. Zum Glück konnten wir uns schnell fangen, packten hinten besser zu und die Manndeckung gegen Rheydts stärkste Spielerin ging voll auf. So konnten wir aus einem 0:2 Rückstand eine 7:3 Führung herausspielen, vor allem weil auch heute wieder das schnelle Spiel nach vorne stimmte. Dabei könnte allerdings die Trefferquote noch etwas besser sein und der ein oder andere Pass ruhiger gespielt werden. Neben dem Tempospiel gelangen dazu noch einige Spielzüge, die zu direkten Toren oder 7-Metern führten. Hinten landeten dank der guten Leistungen von Michi und Judith nicht viele Bälle im Netz und so konnten wir unseren Vorsprung bis zur Pause auf 14:7 ausbauen.

Die zweite Halbzeit startete sehr gut und schnell wurde aus dem 14:7 ein 18:7. Über 20:10 und 25:12 kamen wir mit Hilfe einer konstanten Leistung dann zum 31:16 Endstand. In der zweiten Halbzeit schlichen sich zwar ein paar Fehler in der Abwehr ein, die durch die sonst starke Angriffsleistung und den kompfortablen Vorsprung aber verschmerzt werden konnten. Insgesamt gestaltete sich das vermeintliche Spitzenspiel einseitiger als erwartet. Zum krönenden Abschluss erzielte Sara mal wieder das 30. Tor und schuldet der Mannschaft damit bereits den zweiten Kasten ;-)

 

Der rheydter Spielerin Nicole, die sich in einem unserer Angriffe unglücklich am Knie verletzte, möchten wir an dieser Stelle noch eine schnelle Genesung wünschen und hoffen, dass ihre Verletzung nicht allzu schlimm ist!

 

Nächste Woche Samstag wollen wir dann gegen Beckrath die nächsten zwei Punkte sichern! Gespielt wird um 14:45 Uhr in der Heckerstraße in Rheydt.
--------------------------------------------------------------

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (7/2), Sara Vos (4), Marie Brands (1), Franzi Planz (1), Monique Breker (4), Renee Lambertz (4/3), Saskia Lintz (1), Svea Faenger (2), Ela Paulußen (2) und Friedi Kutz (4)