Drucken

TV Erkelenz A1M - ASV Rurtal-Hückelhoven A1M 36:25 (19:11)

Es war ein Sieg - nicht mehr und nicht weniger. Die A-Mädels setzten sich am Samstagnachmittag mit 36:25 gegen ASV Rurtal-Hückelhoven durch.

Das ganze Spiel über zeigten wir uns nicht wirklich wach und ohne Spannung. Abwehr- und Torhüterleistung ließen zu wünschen übrig, im Angriff setzte sich lediglich unsere individuelle Klasse durch. Hinzu kam, dass mit Sonja Schulze jemand fehlte, der normalerweise eine wichtige Stütze in Abwehr und Angriff ist. Zudem wurden Leistungsträger geschont, die im Anschluss noch der ersten Damenmannschaft zum Sieg verhelfen sollten.

Alles in allem sollte man das insgesamt eher schwache Spiel nicht überbewerten, schließlich wissen wir ja, was wir eigentlich können. Die zwei Punkte sind in der Tasche und die nächsten zwei warten hoffentlich im Auswärtsspiel gegen Norf auf uns!

Es spielten: Melina Mertens (Tor), Jana Zander, Lea Kleinen, Saskia Lintz (4), Hannah Tryba (7), Laura Montes (2), Judith Ziob (4), Helena Rausch (10), Sarah Ebeler (3) und Friederike Kutz (6)