TV Beckrath 2F – TV Erkelenz 1F 17:28 (9:16)

Am Samstagnachmittag ging es endlich zum lang ersehnten Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des TV Beckrath. In diesem ersten Spiel des neuen Jahres präsentierten wir uns von Beginn an als die stärkere Mannschaft. Einige ungenutzte Chancen und ein Angriff, in dem der Ball noch zu selten richtig rund lief, sorgten jedoch dafür, dass es seine Zeit dauerte, bis sich dies auch auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Ein temporeiches Spiel nach vorne und eine gut aufgelegte Saskia Lintz führten aber schließlich doch dazu, dass wir uns peu á peu absetzen konnten. Mit einem Polster von 7 Toren ging es dann in die Kabine.

In die zweite Hälfte starteten wir dann eher schlecht als recht. Zwar gestalteten wir unseren Angriff jetzt wesentlich druckvoller und erspielten uns viele gute Chancen, diese blieben aber viel zu häufig ungenutzt. Zusätzlich haperte es an einigen Stellen in der Defensive, wodurch wir einige unnötige Tore kassierten und Beckrath nochmal auf vier Tore ran kam. Eine Umstellung in der Abwehr und ein Torwartwechsel Mitte der zweiten Halbzeit brachten dann die Wende. Unsere Gegner konnten zwar noch auf 17:21 verkürzen, den Rest der Halbzeit hielt Michi Mielcarek ihren Kasten aber sauber. Gleichzeitig läutete Ela Paulußen mit ihrem fünften Treffer unseren 7-Torelauf ein. Dieser hätte auch noch deutlich höher ausfallen können, hätten wir nicht weiterhin zahlreiche Torchancen liegen lassen. Immerhin konnten wir so aber wenigstens ein bisschen Ergebniskorrektur betreiben und mit einem deutlichen Sieg die Heimreise antreten.

Nächsten Samstag haben wir dann mit der Tschft. Lürrip den zurzeit Tabellenersten bei uns zu Gast. Gespielt wird um 17:30 Uhr im Salierring - über zahlreiche Unterstützung bei diesem schweren, aber sicher auch spannenden Spiel würden wir uns wie immer sehr freuen.

Es spielten: Judith Frings und Michi Mielcarek (beide im Tor), Jana Faenger (4/1), Marie Brands (2), Franziska Planz (4), Monique Breker (4), Renee Lambertz (1/1), Saskia Lintz (4), Ela Paulußen (6), Sara Vos (1) und Friederike Kutz (2)