Drucken

 

TV Erkelenz 2F - Tschft. Lürrip 2F 22:27 (9:14)

Am Sonntagmittag hatten wir mit der Zweitvertretung der Turnerschaft Lürrip einen Favoriten auf den Aufstieg zu Gast. Solche Spiele sind immer die vermeintlich "einfachsten" - denn man hat nichts zu verlieren. So konnten wir befreit aufspielen und den Gegner letztendlich mächtig ärgern. Der Entstand von 22:27 täuscht über den deutlich engeren Spielverlauf hinweg.

Als die mit Ober- und Verbandsligaerfahrung gespickte Truppe mit 2:6 davon zog, roch es bereits nach einer bösen Klatsche. Aber nicht mit uns. Unsere Abwehr stabilisierte sich und die Einstellung stimmte, sodass wir auf 5:6 herankamen und bis zum 9:10 dran blieben. Dann gelang den Gästen aus Lürrip ein Vier-Tore-Lauf zum 9:14, der gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: Den Gegner so lange wie möglich ärgern. Das schafften wir – und wie! Nachdem es den Lürripern vorbehalten war, das erste Tor der zweiten Halbzeit zu werfen, drückten wir aufs Tempo und konnten mit dem 15:15 erstmals seit dem 1:1 wieder ausgleichen. Die Partie blieb eng und der Gegner war sichtlich angefressen. Ziel erreicht! Am Ende mussten wir uns dann doch mit 22:27 geschlagen geben. Dazu sei aber bemerkt, dass uns mehrere glasklare 7-Meter nicht zugesprochen wurden.

Insgesamt war es ein tolles Spiel unsererseits, das nicht nur uns, sondern auch den Zuschauern auf der Tribüne Spaß gemacht hat. Die Stimmung war super, Team- und Kampfgeist stimmten... was will man mehr? (Außer natürlich zwei Punkte ;-))

Natürlich dürfen unsere zwei Neuzugänge nicht unerwähnt bleiben: Mira und Nicki Schmerl machten heute ihr erstes Spiel für uns. Mira durfte sogar mit dem Schlusspfiff ihr erstes Tor feiern. Wir freuen uns, dass ihr zwei uns verstärkt!!!

So, die Hinrunde ist nun beendet und nun dürfen wir uns auf die Rückrunde freuen. Los geht’s am Samstag um 18 Uhr in Rheydt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!



Es spielten: Janina Herbst (Tor), Anja Harff (3), Kerstin Hartmann (3), Svea Faenger (7/1), Kathi Burmester (1), Cathrin Splitt (1), Laura Montes (3), Angie Vaassen (3), Mira Schmerl (1) und Nicki Schmerl