Drucken

ATV Biesel 3F – TV Erkelenz 2F 17:23 (7:12)

Am „Biesel-Samstag“ waren wir nach der A-Jugend die zweite Mannschaft, die in Giesenkirchen ran durfte. Biesels „Dritte“ war aber kein ebenbürtiger Gegner für uns. Der 17:23-Sieg, der am Ende für uns heraussprang, war mehr als schmeichelhaft für den Gastgeber.

Nun ist es fast schon Tradition, dass wir zu einem Ligaspiel ein neues Gesicht in den Reihen haben. So auch heute: wir begrüßen Lena Hauptmanns in unserer Mannschaft, die von nun an zusammen mit Janina Herbst das Tor hüten wird. Außerdem machte mit Annika Seifert eine alte Bekannte, die uns bisher wegen eines Auslandsaufenthaltes fehlte, ihr erstes Saisonspiel.

Der Start ins Spiel verlief gleich nach unserem Geschmack: Meist über schönes Tempospiel gingen wir mit 0:3 in Führung. Biesel kam aber auf 2:3 heran und blieb bis zum 6:8 auf Tuchfühlung. Warum? Weil wir in Angriff nicht geduldig waren und zu häufig Bälle wegwarfen. Eine Auszeit sollte die Wende bringen: Wir schalteten nochmal den Turbo ein und setzten uns bis zur Pause auf 7:12 ab.

Schon der Halbzeitstand hätte noch höher ausfallen können, aber leider zeichnete sich bereits zum Ende der Halbzeit eine kleine Abschlussschwäche ab.

Im Nachhinein betrachtet, hätten wir froh sein können, wenn es in der zweiten Halbzeit bei einer „kleinen“ Abschlussschwäche geblieben wäre, denn nach der Pause begann das fröhliche (oder in dem Fall eher das traurige) Scheibenschießen: Größte Torchancen wurden liegengelassen, in dem man entweder die gegnerische Torhüterin oder den Pfosten traf. Gute Abwehr- und Torhüterleistung wurden konsequent in Tempogegenstöße umgemünzt, die dann genauso konsequent vergeben wurden. Naja, irgendwann fingen wir uns dann doch wieder. In Circa 15 Minuten warfen wir nur ein Tor, dann schraubten wir das Ergebnis noch etwas in die Höhe und führten 13:22. Der Gast durfte schließlich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und sorgte mit einem 4:1-Lauf für den 17:23-Entstand.

Das Ding hier hätte auch ganz böse für die Damen aus Biesel ausgehen können, die aber eine Spielerin in den Reihen hatten, die wohl etwas dagegen hatte: Biesels Torhüterin darf man durchaus eine gute Leistung bescheinigen.

Apropos Torhüter: Lena feierte heute mit vielen schönen Paraden einen Einstand nach Maß und auch Janina darf nicht unerwähnt bleiben, denn sie bestach heute durch blitzsaubere Pässe nach vorne!

Alles in allem können wir mit unserer Leistung (mal von der Chancenverwertung abgesehen) zufrieden sein. Außerdem hat es (auch wenn es zwischenzeitlich zum Haare raufen war) mal wieder Spaß gemacht mit dieser Mannschaft! Deshalb freuen wir uns auf das nächste Spiel: am Samstag empfangen wir um 17:40 Uhr Borussia MG II. Natürlich freuen wir uns über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet.

 

Es spielten: Janina Herbst und Lena Hauptmanns (Tor), Anja Harff (6), Sonja Schulze (2), Kerstin Hartmann (6), Svea Faenger (3/1), Kathi Burmester (5), Annika Seifert (1), Hannah Dahmen, Angie Vaassen und Nicki Schmerl