Drucken

TV Erkelenz 2F - Welfia MG 2F 12:16 (7:10)

Am Sonntagnachmittag mussten wir eine Niederlage gegen den Tabellenvorletzten einstecken.

Nachdem die „Zweite“ zuvor Teil des grandiosen Publikum war, dass unsere erste Damenmannschaft zum so wichtigen Sieg gepeitscht hatte, waren die Mädels wohl platt vom anfeuern ;-).

Jedenfalls lief für uns so gar nicht rund. Weder Abwehr noch Angriff waren auf der Höhe und so kam es, dass wir ein 7:10 mit in die Kabine nehmen mussten.

Immerhin stand in der zweiten Halbzeit die Abwehr besser, sodass wir nur sechs Gegentore kassierten. Weil wir es aber immer noch verpassten, vorne mehr Tore zu werfen, mussten wir uns letztendlich mit 12:16 geschlagen geben.

Das macht aber nichts, denn Spaß hatten wir trotzdem! Nun geht es am Sonntag zum letzten Spiel nach Lürrip. Anpfiff ist um 16:40 Uhr in der Jahnhalle. Und nicht vergessen: Danach geht es bei unserer „ersten“ um die Wurst :-).

 

Es spielten: Janina Herbst und Lena Hauptmanns (Tor), Anja Harff (8), Sonja Schulze, Svea Faenger (1), Kathi Burmester, Annika Seifert (2), Hannah Dahmen (1), Angie Vaassen, Mira Schmerl (1) und Nicki Schmerl