HSG Gerresheim A1M - TV Erkelenz A1M 23:23 (10:11)

Im letzten Saisonspiel mussten wir bei der HSG Gerresheim noch einmal einen Punkt abgeben. 23:23 hieß das Endergebnis, dass wohl auch deutlich hätte zu unseren Gunsten ausgehen können, wenn denn die Spannung da gewesen wäre.

Aber so ist das nun mal beim letzten Spiel, wenn nach oben wie nach unten in der Tabelle nichts mehr geht, und das ist auch vollkommen in Ordnung!

Nun beenden wir die Saison auf einem guten dritten Platz. Auf der einen Seite wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, auf der anderen Seite ist das für unsere personelle Situation, die wir hatten, schon eine wirklich beachtliche Leistung. Schließlich waren wir spätestens zur Rückrunde nur noch zu siebt. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei Svea und ihrer B-Jugend bedanken, denn ohne deren regelmäßige Hilfe, wäre es meist gar nicht erst möglich gewesen, überhaupt eine Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Nun ist die Saison vorbei und einige Spielerinnen müssen uns altersbedingt verlassen: Wir verabschieden uns bei Jana Zander, Laura Montes, Melina Mertens und Saskia Lintz. ALLES GUTE FÜR EUCH :-).

Unser Blick richtet sich nun schon wieder nach vorne, schließlich stehen demnächst die Qualifikationsspiele für die A-Jugend Oberliga an. Deshalb wird nach einer Woche wieder fleißig trainiert, um dort so gut wie möglich abzuschneiden!