ASV Süchteln - TV Erkelenz 31:29 (16:15)

Mannschaft beweist Moral im Hexenkessel

Dass Süchteln zu Hause punktet war bekannt. Erstmals mit den Brüdern Schneider, war der Süchtelner Rückraum unerwartet dynamisch. Es entwickelte sich ein gutes Landesliga - Spiel, bei dem Erkelenz die Führung von 8:5 verspielte, weil man 10 Minuten in der 1. Halbzeit unentschlossen in der Abwehr agierte. Oftmals befand sich die Mannschaft in dieser Phase wegen konsequenter Zeitstrafenauslegung auch in Unterzahl. Vorne wirbelten nichtsdestotrotz Nils Reinhard und Lukas Werth, die in den ersten 30 Minuten 11/15 Toren machten. Dieses Duo wurde jäh gestoppt als Reinhardt durch eine rüde Attacke auf dem Kinn landete und mit Gesichtswunde ausschied und Lukas Werth kurz nach der Halbzeit zu aller Überraschung -auch des gegnerischen Trainers- die rote Karte erhielt.
Für manch einen neutralen Zuschauer in der 34. Minute die Vorentscheidung. Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch 3 Spieler beim ETV auf der Platte.
Die wenigen verbliebenen teilweise unerfahrenen Jungs stemmten sich nun jedoch in der Abwehr der Niederlage entgegen. Aus einem 4 - Tore Rückstand schaffte man noch den 24:24 Ausgleich.
Danach verpufften die Angriffe leider wegen der fehlenden Durchschlagskraft und Präzision.

Trotz der knappen 29 - 31 Niederlage  attestierte Trainer Gerd Werth der Mannschaft gute Moral und wertvolle Erfahrungen für die Zukunft.

Es spielten: Weber, Bierlein,  Werth 6, Reinhardt 5, Klein Peters 5, Funke 4, Kehren 3, von Dreusche 2, Meyer 2, Wiche 1, Knopf