TV Erkelenz 2F - Rheydter SV 1F 34:29 (14:14)

Die neu formierte zweite Damenmannschaft reihte sich am Sonntagmittag in das erfolgreiche Heimspielwochenende (alle Erkelenzer Heimspiele wurden gewonnen) ein und bezwang den Gast vom Rheydter Spielverein in einem durchaus engen Spiel mit 34:29.

Verstärkt durch die ein oder andere Spielerin der ersten Mannschaft gingen wir ins Spiel und lagen nach einem 0:1-Rückstand schnell mit 4:1 in Führung. Trotzdem waren wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff viel zu inkonsequent und machten im Allgemeinen zu viele Fehler, was zur Folge hatte, dass die Rheydter Mädels nicht nur ausgleichen, sondern im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit teilweise mit drei Toren in Führung gingen (6:9, 7:10). Wir konnten unsere Fehlerquote zwar nur geringfügig minimieren, kamen aber nun über den Kampf zurück und nahmen immerhin ein 14:14 mit in die Pause.

Zurück aus der Kabine zeigten wir, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Eine Umstellung in der Abwehr sollte der Schlüssel zum Erfolg sein. Zu Beginn zeigte sich das Spiel zwar noch ausgeglichen, ab dem 19:19 ging aber unser Konzept auf und wir zogen langsam aber sicher über 22:20 auf 26:21 davon. Während wir konditionell noch auf der Höhe waren, schwanden den Gästen langsam die Kräfte. Rheydt kam nicht mehr gefährlich Nahe und am Ende blieben mit dem 34:29-Endstand die Punkte in Erkelenz.

Debüt geglückt! Super Mädels!

Einen großen Dank an dieser Stelle an die Mädels aus der ersten, die ausgeholfen haben und uns die ein oder andere Verschnaufpause geben konnten.

Es spielten: Kathi Burmester und Michi Mielcarek (Tor), Anja Harff (4), Sonja Schulze (3/1), Franzi Planz (2), Jana Faenger (3), Laura Montes (1), Svea Faenger (8/1), Angie Vaassen, Andrea Printzen (6/1) und Sara Vos (7)