TV Erkelenz 2F – HSV Wegberg 1F 25:35 (10:16)

Am Sonntagmittag zeigten wir, die zweite Damen, eine gute Leistung gegen einen Gegner, der einfach besser war. Auch wenn wir uns schlussendlich mit 25:35 gegen den HSV Wegberg geschlagen geben mussten, hatten wir richtig Spaß am Spiel – und das ist doch das wichtigste!

Um mal die Kräfteverhältnisse vorm Spiel gegenüberzustellen: Wegberg trat mit einer jungen Mannschaft an, die schon seit Jahren zusammenspielt und letzte Saison in der A-Jugend sogar Oberligaluft schnuppern durfte. Unsere Mannschaft hat sich erst kurz vor Saisonbeginn gefunden und wird immer wieder neu zusammengewürfelt. Wegberg hatte fünf Feldspieler zum Wechseln – wir gerade mal einen.

Dementsprechend verlief auch das Spiel. Der Gast stellte relativ schnell die Weichen auf Sieg, doch unsere Mädels gaben zu keiner Sekunde auf und zeigten wie man trotz drohender Niederlage den Spaß am Spielen nicht verliert. Während die Wegbergerinnen mit starken individuellen Aktionen überzeugten, war unser Zusammenspiel im Angriff sehr sehenswert. So kam es zu einer sehr torreichen Partie, die nach dem Halbzeitstand von 10:16 mit 25:35 endete.

Ein paar Dinge bleiben noch zu erwähnen. Zum einen die geschlossene Mannschaftsleistung. Dass jeder sich in die Torschützenliste eintragen konnte, ist ein Beleg dafür. Herauszuheben ist heute zum anderen trotzdem die Leistung von Laura Montes, die auf Rechtsaußen wirbelte und es auf tolle sieben Tore brachte. Und zuletzt eine unschöne Nachricht: Sonja Schulze verletzte sich Mitte der ersten Halbzeit und konnte weder in diesem noch in dem darauffolgenden Spiel der A-Jugend eingesetzt werden. An dieser Stelle wünschen wir dir gute Besserung, Sonja, werde schnell wieder fit!!!

Bevor die Winterpause beginnt, dürfen wir noch einmal gegen Welfia ran. Anpfiff ist schon am Donnerstag um 19:15 Uhr im Math.-Nat.-Gymnasium. Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Es spielten: Janina Herbst (Tor), Anja Harff (4), Sonja Schulze (1/1), Kerstin Hartmann (3), Svea Faenger (8/4), Laura Montes (7), Angie Vaassen (1) und Kathi Burmester (1)