TV Erkelenz 2F – ATV Biesel 3F 30:11 (14:8)

Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte die 2. Damenmannschaft das letzte Saisonspiel erfolgreich gestalten und das Spiel locker mit 30:11 gewinnen. Mit diesem Sieg beenden wir die Saison auf einem zufriedenstellenden sechsten Platz.

Die Anfangsphase gestaltete sich bis zum 3:3 noch ausgeglichen, dann aber kamen wir ins Rollen und zogen auf 14:8 davon, ehe es in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts mehr anbrennen, zeigten viel Spielfreude und gewannen letztendlich verdient mit 30:11. Erfreulich war zum einen die tolle Stimmung auf dem Feld und zum anderen, dass sich jeder – sogar beide Torhüter – in die Torschützenliste eintragen konnte.

Damit beenden wir die Saison auf Platz 6, der nach etwas verkorksten Start wirklich zufriedenstellend ist. Noch glücklicher machen uns aber die Umstände, dass wir als Team immer mehr zusammenwachsen und die Stimmung auf und neben dem Feld einfach klasse ist. So gehen wir nun in die wohlverdiente Sommerpause, ehe es mit der Mannschaftsfahrt im Juni und dann mit der Vorbereitung weitergeht.

Bedanken möchten wir uns bei allen Unterstützern: Freunde, Familie, Zeitnehmer, Zuschauer und und und. Ein ganz besonderer Dank geht aber einmal mehr an unsere A-Jugendlichen, ohne die bei weitem weniger möglich gewesen wäre. Danke Judith, Sarah, Lena, Keule, Celina, Ebby, Julia und Hannah dafür, dass ihr ohne wenn und aber eingesprungen seid und geholfen habt, wo ihr konntet!

Es spielten: Lena Haupmanns (1/1) und Michi Mielcarek (1/1) im Tor, Lena Zündorf (5), Eveline „Keule“ Jagla (3), Sarah Kähler (1), Laura Montes (4), Anna Pinger (1), Alessa Kiausch (6), Kathi Burmester (2), Hannah Tryba (2/1) und Kerstin Hartmann (4).