VFL Borussia Mönchengladbach : TV Erkelenz  16:26 (5:14)

Mit nur sieben Mann gingen wir in das Meisterschaftsspiel gegen die Alt Herren Truppe von Borussia Mönchengladbach. Während die Fußballer vom VFL im Borussia Park dem FC Bayern die erste Saisonniederlage zufügten, standen wir einem Gegner gegenüber, der in den ersten 10 Minuten sogar nur mit fünf Feldspielern in die Partie gehen musste.

Aufgrund des knappen Personals musste Aushilfstorwart Lars Deklerk in den Kasten und Peter Hilbrich versuchte sich dieses mal auf Außen.

Trotz der Überzahl aber auch mit dem Wissen nicht wechseln zu können starteten wir sehr gemütlich in das Spiel. Nach gut 5 Minuten stand es 2:2. Dann legte die gesamte Mannschaft einen „Zahn“ zu. Mit einigen Paraden, einer starken Abwehr und gutem Angriffsspiel konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 5:14 absetzen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete und wir konnten uns auf 12:25 absetzen. Das Spiel war längst entschieden und so konnten wir in der Endphase alles eine Nummer ruhiger angehen lassen und brachten das Spiel mit 16:26 souverän nach hause.

Auch wenn wir uns für nächste Woche über ein paar Auswechselspieler freuen würden, sind wir stolz darauf die 60 Minuten durchgehalten zu haben.

Danke an Anna fürs Zeitnehmen und dem Fußball-liveticker!

Es spielten: Lars Deklerk, Stephan Baetz (4), Mathias Gerhards (4), Andres Hermsen (5), Klaus Reul, Ingo Hintzen (4) und Peter Hilbrich (10)