TV Erkelenz – Welfia M´gladbach 20:17 (12:9)

Nach der Herbstpause ging es am Sonntag zum „Nachmittagskaffee“-Heimspiel gegen Welfia zum dritten Spiel in der Saison. Nach einem Sieg im ersten und einer Niederlage im zweiten Spiel wollten wir gegen erfahrene und eingespielte Welfen zusehen die Punkte in Erkelenz zu behalten. Neu in unserer Riege begrüßen durften wir Ulli, der endlich spielberechtigt ist.

Zum Spiel!
Mit voller Bank gingen wir mit ordentlich Tempo in die Anfangsphase. Mit schnellem Spiel und starker Durchschlagskraft konnten wir einen gemütlichen 3-4 Tore Vorsprung herausspielen. Dies lag aber auch an unserer starken Abwehr und unseren schnellen Außen. Rechts Außen Kristian gelangen schon in der ersten Halbzeit 3 Tempos. Im laufe der ersten Halbzeit bemerkte man aber das die Mannschaft noch lange nicht eingespielt ist, sodass im Angriff nicht jede Aktion von Erfolg gekrönt werden konnte. Erschwerend kam hinzu das unser Aufbauspieler Andreas, wegen einem Muskelfaserrisses nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen konnte und die Rolle des Coachs besetzte. Nach kurzer Verwirrung der Mannschaft, dass da wirklich ein Trainer bei einem Alt-Herrenspiel zugegen war, nahm Andreas zum Glück positiven Einfluss auf das Spielgeschehen. Mit den richtigen Anweisungen und gut gewählten Auszeiten konnten wir einen 3 Tore Vorsprung mit in die Halbzeit Nehmen.

Die zweite Halbzeit lief wie die erste, die Anfangsphase gehörte uns so dass wir auf 5 Tore davon zogen. Danach kam es zu einem Bruch im Spiel. Die Welfen kamen in der Folge sogar bis auf 1 Tor heran. Trainer Andreas nahm die nötige Auszeit und stellte uns gut ein, sodass wir wieder konzentrierter zu Werke gingen. Durch eine starke Mannschaftsleistung und vor allem durch unseren starken Rückraum mit Stephan und Ulli, konnte das Spiel mit einem 3 Tore Vorsprung gewonnen werden.

Die Punkte bleiben in Erkelenz! Die Vorgabe des Trainers wurde erfüllt!

Es spielten: Hans-Willi Hilgers (Tor), Guido Huebner, Klaus Reul, Stephan Baetz (7), Kristian Wiche (5), Ulli Kalkmann (5), Thomas Laukamp (1), Ingo Hintzen (1), Peter Jordan, Lars Deklerk

Al