Rheydter TV - TV Erkelenz 20:17 (11:9)

Personell stark geschwächt mussten wir zum Spitzenreiter nach Rheydt. Zum Glück bekamen wir Unterstützung aus unserer ersten, so konnten wir doch guten Mutes ins Spiel starten. Die Vorzeichen waren klar, gegen den ungeschlagenen Tabellenführer waren wir leichter Außenseiter und so konnten wir frei aufspielen. Es war von der ersten Minute an ein heiß umkämpftes Spiel. Dank unserer jugendlichen Unterstützung konnten wir viel Tempo gehen und zwangen die Rheydter ihren besten Handball auszupacken. Der Gegner haderte zu oft mit den Entscheidungen des Unparteiischen und diskutierte zeitweise mehr als Handball zu spielen. Wir blieben ruhiger und konnten so immer in Schlagdistanz bleiben. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dann sogar in Führung gehen. Dann besann sich der Rheydter TV aber seiner Stärken und hielt dagegen. Leider erhielten wir in den letzten Minuten eine doppelte 2 Minutenstrafe und mussten die komplette Schlussphase mit Vier gegen Sechs spielen.

Auch wenn die Überraschung ausblieb so brachten wir eine geschlossene und engagierte Leistung. Ach ja und Spaß hatten wir auch alle.

Es spielten: Hans-Willi Hilgers (Tor), Lars Deklerk (Tor), Guido Huebner, Klaus Reuel, Ingo Hintzen (2), Peter Jordan (1), Lukas Baumgart (3), Uli Volkmann (7), Tobias Funke (4)