Die gemischte F-Jugend des ETV Erkelenz hat die Saison 2022/2023 sehr erfolgreich abgeschlossen und einen hervorragenden vierten Platz von 11 Mannschaften in der Liga belegt.

Die Mannschaft konnte auch gegen Gegner gut bestehen, deren Spieler und Spielerinnen schon ein Jahr älter und dementsprechend auch körperlich weiterentwickelt waren! Besonders hervorzuheben wären dabei die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams und der unbedingte Wille der Kinder das Spiel mit fairen Mitteln zu gewinnen.

Zum Ende der Saison hatte die Mannschaft sich ein mehr als positives Punktekonto erarbeitet und im Verlauf der Saison weit über 200 Tore erzielt.

Für die kommende Saison hat sich der Kader bis auf zwei Abgänge, die dann in die E. Jugend gewechselt sind, fast komplett erhalten. Verstärkt wird die Mannschaft nun durch Kinder aus dem Jahrgang 2016.

Auch der Trainerstamm ist unverändert geblieben, die Mannschaft wird durch Markus Kietzmann und Co-Trainerin Leonie Böcker betreut. Katrin Pellemeier trainiert allerdings primär die Kinder aus dem 2016er Jahrgang und alle Anfänger, die neu zu uns stoßen.

Als Vorbereitung für die kommende Saison wurden bereits drei Testspiele absolviert, die alle hoch gewonnen werden konnten. Das Ziel für die kommende Saison ist ein Platz unter den ersten drei Mannschaften der Liga. Die Saison startet am 10. September in der Karl Fischer Halle mit dem ersten Spiel gegen Kaarst Büttgen.

Markus Kietzmann

(Trainer F-Jugend)