TV Erkelenz F1J - Welfia Mönchengladbach F1J 16:8 (12:1)

Heute, am Sonntag, mussten alle Spieler der F-Jugend früh raus. Es ging zum zweiten Spiel der Saison 2016/2017 zum Math.-Nat.-Gymnasium nach Mönchenglabach. Anpfiff des Spiels war um 09.00 Uhr. Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern, da die Heimmannschaft aus Welfia nicht genügend Spieler für das Spiel hatte, und es bestand die Gefahr, dass dieses ausfällt.
Der Trainer von Welfia MG rief mich an und sagte, dass er nur 5 Spieler habe, den Rest wolle er mit E-jugendlichen auffüllen. Er sagte mir auch, das Welfia außer Konkurenz spiele. Ich sagte, das wir trotzdem spielen werden.
Als wir in die Halle kamen, wurden wir dann eines Besseren belehrt. Es war nur ein F-Jugentlicher da, die restlichen Spieler waren vom Alter alle E-Jugendliche. Nach kurzer Beratung einigten wir uns darauf, das Welfia nur mit 5 Feldspielern antritt. Das Spiel wurde um Punkt 09.00 Uhr vom angesetzen Schiedsrichter angepfiffen.
Wir starteten sehr gut in die Partie. Nach kürzester Zeit stand es auch schon 5 zu 0. Wir spielten hinten in der Abwehr sehr hart aber fair. Vorne im Angriff wurden tolle Passkombinationen gespielt, und es hieß zur Halbzeit 12 zu 1.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde von Welfia ein Spieler vom Jahrgang 2006 eingesetzt, der uns dann doch kleinere Probleme bereitet hat, aber  unsere Abwehr stand bombensicher. Nach einer Spielzeit von 40 Minuten stand es verdient 16 zu 8.

Jetzt ist erstmal Pause und Ende Oktober geht es weiter mit der Saison. Genug Zeit, um noch einige Dinge zu verfeinern. Die Kombination der F-Jugend mit den Minis klappt sehr gut. Alle strengen sehr an.

Grosses Lob an alle, die heute da waren.

Torschützen: Bent (7), Lenn (6), Kilian (2), Henri(1)

Ich wünsche allen Mannschaften schöne Herbstferien.

Euer Olli