16:4 Sieg zum Saisonstart gegen ATV Biesel

Abgesagte Trainingsspiele, fehlender Gegner beim Saisoneröffnungs-Wochenende, schwache Leistung beim Turnier in Jülich und dann im ersten Spiel gegen eine Mannschaft die durchweg 1 Jahr ältere Spieler hatte.

Biesel reiste an diesem Wochenende mit einer überwiegend aus Mädchen bestehenden Mannschaft gegen die gemischte F-Jugend des ETV an.

Heute sollte es sich zeigen, wo die ganz neu geformte Mannschaft des ETV steht.

Erkenntnis: Sie steht überraschend gut.

Die vielen neuen Spieler sind recht gut integriert. Das Passspiel klappte besser als erwartet. Die Zuordnung in der Defensive war nicht so schlecht wie befürchtet. Am Abschluss müssen wir noch arbeiten.

Letztendlich kann festgestellt werden, dass diese junge Mannschaft sich sicher noch in der „Findungsphase“ befindet. Es ist noch viel Luft nach oben vorhanden. Aber es war schon ein Funkeln in den Augen der Kleinen zu erkennen, als es am Ende des Spiels 16:4 für unser Team stand. Sie haben sicher gemerkt, dass neben Spaß am Spiel, Freude an der Bewegung und sportlichem Wettkampf, ein gewonnenes Spiel auch nicht schlecht ist.

Weiter so.