TV Beckrath : TV Erkelenz 22:3

Am Samstag fuhren wir mit ziemlich gemischten Gefühlen nach Wickrath, um gegen die Kids von Beckrath zu spielen.

Dass es schwer würde wussten wir schon, aber dass es so eine Klatsche geben würde, hatte wohl niemand erwartet.

„Die sind aber groß!“, so die ängstliche Feststellung einer unserer Spielerinnen. Ja, so ist es nun mal, wenn man zu den jüngsten Mannschaften  zählt. Wir wurden regelrecht überrannt und hatten in keiner Phase des Spiels auch nur die geringste Chance.

Gerade bei der vorgegebenen Deckungsform 1 gegen 1 ist es besonders schwer physische Defizite mit anderen Dingen auszugleichen. „Da kannst du laufen und kämpfen wie du willst, in dem Alter ist ein körperlicher Unterschied von einem oder zwei Jahren recht deutlich“, so Trainer Bernd.

Da die Planung, wie in vorherigen Berichten schon genannt, jedoch mittelfristig angelegt ist, sind solche Niederlagen nicht zu vermeiden.

„Nächste Saison seid ihr die Großen und dann rocken wir die Saison. In der Tabelle seid ihr immer noch Dritter“, munterte der Trainer die ziemlich deprimierten Kleinen auf.