Drucken

Welfia Mönchengladbach – TV Erkelenz 18:32 (10:13)

Zweites Spiel – zweiter Sieg: „Nur eine Halbzeit richtig Handball gespielt, aber ein ganzes Spiel gewonnen“

Nach dem Sieg im ersten Heimspiel stand nun das erste Auswärtsspiel beim VfL Welfia Mönchengladbach an. Das Team von Welfia stand uns bereits beim ersten Freundschaftsspiel unserer Vorbereitung gegenüber. Damals noch mit der aus der C-Jugend gewohnten 3:3-Deckung. Heute spielten sie allerdings mit einer defensiven 6:0-Abwehr.

Ob die nicht-erwartete 6:0 Deckung, das Wetter oder doch ein ganz anderer Grund Schuld waren, dass wir nicht wirklich ins Spiel fanden - wir werden es wohl nie erfahren. Wir gingen zwar immer wieder mit einem Tor in Führung, aber Welfia glich immer wieder aus – bis zum 4:4, danach ging Welfia mit 5:4 in Führung.Jetzt liefen wir immer wieder einem Rückstand hinterher, den wir nur mit dem 5:5 und dann erst wieder mit dem 8:8, 9:9 und 10:10 ausgleichen konnten. Nach ein paar Anpassungen in unserer Aufstellung ging es dennoch für uns mit einem 13:10 in die Pause.

Wir passten unser Spiel noch etwas an und wollten deutlich besser als in der ersten Halbzeit auftreten. 

Was dann folgte, waren ein sehr erfolgreicher Start in die zweite Halbzeit, in der wir uns mit einem 12:2-Lauf eine sehr komfortable 25:12-Führung herausarbeiteten. Grund dafür war die in der ersten Halbzeit vermisste Blockarbeit, tolle Eins-gegen-eins-Aktionen sowie ein einfaches, aber effektives Passspiel. Diese Führung nutzten wir, um allen noch etwas mehr Spielzeit zu geben. Nach einem zwischenzeitlichen Stand von 28:16 konnten wir unser zweites Saisonspiel letztendlich mit 32:18 gewinnen.

Im nächsten Heimspiel am 30.09. erwarten wir in der heimischen Karl-Fischer-Halle um 12:20 Uhr die Mannschaft vom HSV Rheydt.

 

Es spielten: Pascal Bengel, Fynn Much (beide im Tor), Samuel Hübner, Nico Bongartz, Majid Lohkamp, Meo Elpers, Till Schröder, Felix Thomas, David Tieves, Florian Tunovic, Felix Tunovic, Jonas Ziob und Timo Lehmann.