TV Erkelenz mB - HSV Rheydt mB 36:23 (17:12)

Im dritten Spiel der Saison hatten wir die noch sieglosen Jungs vom HSV Rheydt zu Gast. Trotzdem wollten wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal mit nur einem Auswechselspieler unsere Auswechselbank sehr knapp besetzt war.

Wir starteten sehr fahrig ins Spiel und ließen direkt drei hundertprozentige Würfe aus. So ging der HSV Rheydt in Führung. Doch dann fanden wir unsere Treffsicherheit wieder und gingen nach dem Ausgleich mit 2:1 in Führung. Eine Führung, die wir durch ganz gute Abwehrarbeit und ebenso gute Angriffsarbeit bis zum 9:5 langsam ausbauen konnten.

Nach der Verletzung von Meo kam vorne wie hinten ein Bruch ins Spiel – die Konsequenz war, dass die Jungs aus Rheydt immer dichter rankamen und mit dem 12:12 sogar ausgleichen konnten. Wir erwachten aus unserem Minutenschlaf und legten in Abwehr wie Angriff wieder etwas mehr Biss und Konzentration an den Tag und konnten so mit 17:12 in Pause gehen.

Mit diesem Schwung starteten wir in die zweite Halbzeit und konnten durch konsequente Abwehrarbeit und zielstrebigem Angriffsspiel innerhalb der ersten fünf Minuten das Ergebnis auf ein 24:13 hochschrauben.

Diesen Abstand hielten wir trotz nachlassender Abwehrarbeit, aber wegen einiger sehenswerter Angriffe einigermaßen und so konnten wir letztendlich unser drittes Saisonspiel mit einem 36:23-Sieg beenden.

Am kommenden Sonntag, 07.10. sind wir bei der ebenfalls ungeschlagenen Turnerschaft aus Lürrip zu Gast. Hier müssen wir über 50 Minuten Handball spielen, wollen wir zwei Punkte aus der Jahnhalle mitnehmen. Anwurf ist um 17:00 Uhr.

Es spielten: Pascal Bengel (im Tor), Samuel Hübner, Nico Bongartz, Meo Elpers, Till Schröder, Felix Thomas, Florian Tunovic und Felix Tunovic