Drucken

TV 1848 Mönchengladbach – TV Erkelenz 23:14 (13:6)

Die Vorzeichen waren unsererseits eigentlich recht gut. Bis auf Pascal waren alle an Bord, er wurde durch Fynn aus der C-Jugend vertreten. War es die fehlende Konzentration, teilweise die fehlende Einstellung in Abwehr und Angriff dahin zu gehen, wo es weh tut oder doch vielleicht der Umstand, dass wir nach unserem tollen Spiel gegen Biesel am vorherigen Wochenende nicht trainieren konnten? Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Letztendlich lief in der Abwehr als auch im Angriff nicht genug zusammen um dem Tabellenführer aus Mönchengladbach zu irgendeinem Zeitpunkt gefährlich zu werden.

Am Anfang konnten wir noch bis zum 5:6 Rückstand noch gut mithalten, mussten dann aber zur Pause zum 6:13 abreißen lassen.

In der zweiten Halbzeit war nochmal ein Aufbäumen gegen die Niederlage erkennbar, leider in viel zu übermotivierten Torabschlüssen, ohne den Ball mal mit Druck und ohne Fehler über die ganze Breite laufen zu lassen.

Zwar konnte unser Gegner sich nicht mehr deutlicher absetzen, das war allerdings in erster Linie Jonas im Tor zu verdanken, der als einziger eine gute Leistung ablieferte, obwohl er oft auf verlorenen Posten stand.

So ist der Endstand von 14:23 aus unserer Sicht sehr schmeichelhaft.

Jetzt gilt es die kommenden zwei spielfreien Wochen zu nutzen und im Training wieder in den Rhythmus zu kommen.

Dann erwarten wir am ersten Advent, 2.12. um 13:50 Uhr das Team von Borussia Mönchengladbach in der Karl-Fischer-Halle.

Spielfilm:
1.Halbzeit: 1:0 – 1:1 – 1:2 – 2:2 – 6:5 – 9:5 – 9:6 – 13:6
2.Halbzeit: 14:6 – 15:9 – 20:9 – 20:10 – 22:12 – 23:14
Es spielten: Jonas Lüpges, Fynn Much (beide im Tor), Samuel Hübner, Nico Bongartz, Meo Elpers, Till Schröder, Felix Thomas, David Tieves, Florian Tunovic, Felix Tunovic und Jonas Ziob