Borussia MG mC2 - TV Erkelenz mC 13:34 (6:16)

Am Sonntagmorgen hieß es mal wieder früh aufstehen. Anwurf 9:00Uhr in Mönchengladbach

Trainer Bernd Enzenauer hatte sich die C2 der Borussen bereits im Spiel gegen den ASV Rurtal angesehen. „Ich verstehe nicht, warum diese Mannschaft noch kein Spiel gewonnen hat. Ich tippe mal auf 15 Tore gegen uns. Das traue ich den Jungs aus Gladbach wirklich zu. Die sind nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz ausdrückt.“

Klar war aber auch, dass wir als Favorit in das Spiel gingen.
Leider mussten wir auf Jonas Ziob und Till Schröder verzichten.
Körperlich waren wir ganz klar überlegen, aber die kleinen, sehr wendigen Mittel- und Halbspieler machten uns das Leben recht schwer, und wir fanden nicht so richtig Zugriff auf diese Spieler. Zum Glück hatten beide Torhüter – Simeon Stolzenberg und Jonas Lübges – einen guten Tag erwischt und wehrten einige klare Chancen ab.
Absolut überfordert waren die Spieler von Borussia Mönchengladbach mit unserem extrem schnellen Umschalten in die Offensive. Zitat eines Gladbacher Zuschauers:“Wenn unsere Jungs aufs Tor werfen, schauen sie so lange dem Ball hinterher, dass sie nicht mal merken, dass ihr schon längst wieder vorne seid und das Tor macht.“ Kann man echt als Kompliment sehen. Aber so war es wirklich.
Unser  Spiel war in allen Belangen druckvoller. Beweglicher im Angriff war aber das Spiel der Mönchengladbacher. Aber es waren eben immer nur die gleichen Abläufe. Das hatten unsere Spieler dann auch recht schnell raus und zogen auch vom Ergebnis her davon. Dabei entwickelte sich Nico zu einem echten Torjäger. Endlich brachte er mal seine körperliche Überlegenheit ein, und das merkte man dann auch an seiner Torausbeute mit 11 Treffern.
Leider wurden aber wieder mal viele 100 prozentige Chancen nicht genutzt. Hinzu kommt, dass ein sicherer Schütze wie Samu im Moment Ladehemmung hat. „Samu, im nächsten Spiel wird das anders. Nicht den Kopf in den Sand stecken.“
Wir hätten die 40er Marke knacken können.

Zur Pause stand es dann 16:6.

Wenn auch am Ende der ersten Halbzeit nicht die stärkste Mannschaft auf dem Feld stand, startete unsere Mannschaft in die 2. Hälfte mit der gleichen Besetzung. „Wir hatten immer zu Beginn der 2. Halbzeit einen Durchsacker. Auf diesen Knackpunkt warte ich noch, dann wird neu gemischt.“ So kam es dann auch. Die Konzentration ließ nach. In kürzester Zeit 2 Siebenmeter gegen uns. Beide gehalten. Super Jonas!
Nach den Wechseln lief es dann wieder besser. Beim Stand von 20:10 dann ein Lauf von 6 Toren und gegen Ende nochmals 5 Tore in Folge. Am Ende stand es 34:13.
Zum Glück dann doch nicht die prognostizierten 15 Gegentreffer.
Ärgerlich war nur, dass wir die 40 Toremarke nicht geschafft haben. Ja, es klingt nicht nur so, das ist es auch „Meckern auf hohem Niveau“.

Es spielten: Simeon (TW), Jonas L. (TW), Nico (11Tore), Luca, Lukas (8), Jeremy (7), Justin (3), David (2), Samu, Meo (3), Felix