Drucken

TV Erkelenz mC – Rheydter SV 25:12 (9:4)

Wieder Zweiter!!!.

Samstagnachmittag ging es in der Karl-Fischer Halle gegen die Mannschaft des Rheydter Spielvereins. In der Tabelle lagen sie auf Platz zwei, einen Platz über uns.

Leider war kein Schiedsrichter anwesend. Hier nochmals ein großer Dank an Jana und Svea Faenger, die ohne zu zögern einsprangen und einen „Superjob“ machten.

„Achtet auf den „Wühler“ der Rheydter,“ mahnte Trainer Enzenauer. „Er hat uns im Hinspiel schon einige Sorgen bereitet.“ Beim Anpfiff war klar, dass dieser Hinweis nicht notwendig war. Er war nicht im Aufgebot. Eine Sorge weniger. Ein weiterer Grund, dem Spiel gelassen entgegen zu sehen, war die Tatsache, dass unser Gegner mit nur sechs Feldspielern antrat. Aber die Jungs aus Rheydt spielten locker und frech auf und gingen sofort mit 1:0 in Führung. Das war aber auch die erste und letzte Führung. Über 1:1 ging es doch recht schnell zu einer 4:1 Führung für uns.

Highlight der ersten Halbzeit: Samuel schaffte es dann einen Siebenmeter etwa genauso hoch übers Tor zu werfen, wie er davon entfernt war, so ca. 7 Meter. Grins……Aber auch Jonas Z., ein so sicherer Schütze, brachte den Siebenmeter nicht rein. Lag sicher am Ball.

Wir wollten die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen und das Tempo hoch halten. Wir spielten auch recht schnell nach vorne, Rheydt schaffte es aber immer wieder ihre Angriffe bis auf die letzte Sekunde zu ziehen, und das wurde auch oft als Zeitspiel abgepfiffen. Unsere Deckung stand gut. Im Angriff wurde etwas mehr gelaufen, als üblich. Aber so richtig rund lief es nicht. So stand es zur Halbzeit „nur“ 9:4 für unser Team.

In der zweiten Halbzeit fielen dann doch mehr Tore, leider aber auch viele unnötige Treffer gegen uns. Es ist eben nicht so einfach die Konzentration hoch zu halten, wenn man mit den Gedanken schon unter der Dusche steht. Der der Sieg war nie in Gefahr.

So kamen wir über 14:6, 21:9, zu einem verdienten 25:12 Endstand.

Es spielten: Jonas L./Simeon (beideTor), Nico (3), Till (1), Jonas Z. (7), Justin, Lukas (4), Meo (3), Samuel (3), Felix, David (2), Jeremy (2)