Drucken

mC-Jugend: Borussia Mönchengladbach - ETV 5:29 (4:15)

Am Sonntagmittag waren wir zu unserem 1. Saisonspiel zu Gast bei Borussia Mönchengladbach C1 und haben mit einem klaren Sieg die ersten zwei Punkte eingefahren. Nach 10 Minuten führten wir klar mit 5:0 - zwar war die Chancenverwertung noch stark verbesserungswürdig, aber unsere Abwehr stand sattelfest. Schnell war klar, dass heute nichts anders als ein Sieg für uns am Ende stehen wird. Der Gegner war durchweg aus dem jüngeren Jahrgang und war uns in keiner Hinsicht gewachsen.

Über 11:2 kamen wir zur Halbzeitführung von 15:4. Unsere Abwehr incl. Torwart war sehr gut und wir haben sehr konzentriert gearbeitet und uns die Bälle geholt. Im Angriff konnten wir unsere einstudierten Spielzüge aus der Saisonvorbereitung ein ums andere Mal ausprobieren und erfolgreich in Tore ummünzen.

 In der zweiten Halbzeit konnten wir dann auch unseren Ersatzspielern entsprechende mehr Einsatzzeiten geben. Dennoch ließen wir nicht nach und konnten das Ergebnis über 16:5 mit einem 13 zu Null-Lauf auf dann 29:05 schrauben.

 Der nie gefährdete Sieg hätte durchaus viel höher ausfallen können, da wir einige Male freistehend an dem guten Gästekeeper scheiterten.  Es ist für uns Trainer schön zu sehen, dass die Arbeit beim Training Früchte trägt und im Spiel umgesetzt wird. Wir haben erfreulicher Weise keine technischen Fehler gemacht und haben einige schöne Tempos gelaufen und viele erfolgreiche Spielzüge gehabt. Des Weiteren war die Abwehrarbeit beim Training der letzten Monate deutlich im Spiel sichtbar.

 Es werden noch deutlich bessere Gegner kommen, wo sich dann zeigen wird, was dieser Sieg wert ist.

Nächsten Sonntag am 07.10.2018 um 14:30 Uhr empfangen wir den TV Beckrath C1 im Salierring.