HSV Wegberg C1J – TV Erkelenz 1860 C2J 13:29  (4:17)

Wegberg, Sonntag, 7. Oktober 2018

Am letzten Sonntag starteten wir in die neue Saison. Endlich ging es los. Motiviert, aber auch mit viel Respekt fuhren wir zu unserer gegnerischen Mannschaft nach Wegberg. Der erste Gedanke beim Anblick der wegberger Jungs war „schon wieder sind sie fast alle viel größer als wir“. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen und gingen entschlossen ins Spiel.

Schnell merkten wir, dass unsere Gegner zwar größer, wir aber schneller waren und so schafften wir es uns Tor für Tor eine Führung von 4:17 zu erspielen. Mit diesem tollen Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten wir das Spiel weiterhin zu bestimmen. Mit der sicheren Führung im Rücken gab es jetzt aber auch Zeit für Positionsumstellungen und kleinere Experimente. Jeder Spieler, der auf dem Platz stand hat sein Bestes gegen. Durch ein sehr gutes Zusammenspiel im Angriff und eine tolle geschlossene Abwehrleistung konnten wir uns am Ende des Spiels über einen deutlichen Sieg gemeinsam freuen.

Danke an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung in Wegberg.

Für den ETV spielten: Joel, Luis B., Jost, Elias, Mark, Luis V., Adrian, Jan, Yannik, Simon, Felix und René