D-Jugend Jungen 2017/2018


Foto: Bernd Enzenauer

oben Reihe : Joel, Jost , Luis B, Luis V, Jan , Simon, Trainer Thorsten Frings
unten Reihe: Yannik, Mats, Elias, Rene, Adrian, Xavier, Jonas, Oskar

In dieser Saison spielen wir nun D-Jugend.
Unsere erfolgreichen E-Jugend Zeiten sind vorbei, aber auch in der D-Jugend möchten wir in der Kreisliga wieder angreifen. Mit einem etwas neuformierten Team starten wir also in dieser Saison in der D-Jugend. Zum einen haben wir drei unserer 2005 Jungs wieder im Team und zum anderen dürfen wir auch einen Neuzugang aus Mönchengladbach bei uns begrüßen.

Die Jungs des Jahrgangs 2007 sind in der E-Jugend verblieben und werden dort ihr Bestes geben.

In den letzten Wochen und Monaten haben wir begonnen, uns gemeinsam mit unseren Trainern Thorsten Frings und Eugen Heck auf die kommende Saison vorzubereiten. Dabei wurde nicht nur trainiert, sondern wir haben uns auch bei so einigen Turnieren mit der Konkurrenz messen können. Diese Turniere haben uns gezeigt, dass wir auch in der kommenden Saison in der Liga angreifen können. Obwohl wir körperlich eine recht klein gewachsene und eher schmächtige Truppe sind, konnten wir bei den Turnieren auch gegen körperlich stärkere Gegner gut mithalten und haben fast immer um den Turniersieg mitgespielt. Dies hat uns gezeigt, dass das harte Training erfolgreich war.

Wir sind eine hoch motivierte und sehr leistungshomogene Mannschaft. Wir verstehen uns sehr gut und haben alle viel Spaß am Handballspielen. Da wir in diesem Jahr zum großen Teil mit dem in der Liga jüngeren Jahrgang antreten, haben wir das Saisonziel „Wir geben unser Bestes und schauen was passiert“ vor Augen und werden für dieses Ziel alles geben.

Im Vorfeld möchten wir uns auf diesem Wege schon einmal bei unseren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und allen, die uns sonst noch unterstützen, bedanken.

Wir freuen uns auf eine spannende und spaßbringende Saison!

Eure D1