Zur Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 haben wir uns zum Turnier in Kaarst gemeldet.
Dieses fand am 11.09.2016 um 11.00 Uhr in der Dreifachsporthalle in Kaarst/Büttgen statt.
Leider haben sich ausser uns nur Kaarst/Büttgen und der ATV Biesel angemeldet.
Die Turnierleitung hat beschlossen, das die Mannschaften jeweis zweimal gegeneinander spielen. Als erstes spielten wir gegen die Heimmannschaft Kaarst. Dieses Spiel haben wir mit 7 zu 6 gewonnen. Als nächstes stellten wir uns der Mannschaft des ATV Biesel. Dieses konnten wir ebenfalls mit einem Tor gewinnen. Am Ende hieß es dann 6 zu 5 für Erkelenz.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es wieder auf die Platte. Mit Kaarst stand dann die erste Rückrundenpartie an. Wieder konnten wir die starken Kaarster mit zwei Toren besiegen. Am Ende hieß es 7 zu 5.
Das letzte Spiel ging dann nochmal gegen den ATV Biesel. Da ließen wir dann nichts mehr anbrennen, und siegten mit 8 zu 5.
Wir sind für die kommende Saison damit wohl gut gerüstet. Teamgeist und Motivation ist super. Wenn die Saison genau so gut läuft wie das Turnier brauchen wir uns hoffentlich keine all zu großen Sorgen zu machen!
An manchen Dingen müssen wir noch was arbeiten aber ich bin sicher, das wird klappen.

Allen Mannschaften wünsche ich einen guten Start in die neue Saison.

Euer Betreuer Oliver