TV Erkelenz D1J - TV 1848 Mönchengladbach D1J 13:19 (7:9)

Heute war das erste Spiel der Saison 2016/2017 gegen die Mannschaft von 1848 Mönchengladbach in der Viersener Strasse.

Wir konnten heute mit Sage und Schreibe 14 Spielern an den Start gehen. Da wir wussten, dass 1848 ein starker Gegner ist, haben wir uns intensiv auf das Spiel vorbereitet !
Um 13.40 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Wir kamen anfangs nur schleppend in die Partie, und  so hieß dann schnell 3 zu 1 für 1848. Dann lief es besser, und bis zum ersten Team Timeout nach 13 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Zur Halbzeit lagen wir wieder mit zwei Toren zurück. Es stand nur 7 zu 9.
In der Kabine motivierten wir uns noch mal,  mußten uns aber klarmachen, dass dieses Spiel nur mit Willen und Kampfgeist zu gewinnen ist. Leider gelang uns das zum Anfang der zweiten Halbzeit nicht so gut. Viele Chancen wurden von uns nicht verwertet. Durch schnelle Tempogegenstöße konnte 1848 den Vorsprung auf 14 zu 9 ausbauen. Am Ende der zweiten Halbzeit hieß es dann leider: Erkelenz 13 und MG 19 Tore.
Ist aber kein Beinbruch. Alle haben eine super Leistung gezeigt. An dem Ein- oder Anderen  muss noch gearbeitet werden, aber die Saison ist noch lang und noch nichts verloren. Ausserdem gibt es noch ein Rückspiel.
Besonders zu erwähnen war die hervorragende Leistung des ETV-Keepers Joel, der mit seinen tollen Paraden die Mannschaft im Spiel hielt.
Einen dank noch allen Eltern, die mit uns zur Halle gefahren sind.

Tore: Jan (2), Kilian (2), Max (1), Timo (7), Nic (1)

Eure Betreuer Karsten und Oliver