Drucken

Dieter-Schwarz-Gedächtnisturnier in Dinslaken-Hiesfeld

3. Platz

Am Samstag, 2 September 2017, fuhren wir nach Dinslaken, um am Dieter-Schwarz-Gedächtnisturnier für die D-Jugend teilzunehmen. 10 Mannschaften haben sich gemeldet, die vorab in zwei Gruppen eingeteilt wurden.

Bei unserem ersten Spiel waren wir noch nicht so richtig „auf der Höhe“, so dass der Sieg an den TV Biefang (der auch später das Turnier gewonnen hat) ging.

Beim zweiten Spiel gegen den Uedemer TuS lief es schon besser und wir gingen schnell in Führung. Spannend wurde es, als der Gegner zum 5:5 aufholte. Wir schafften es aber noch, zwei Tore zu werfen, so dass das Spiel 7:5 gewonnen wurde.

Gegen den ART Düsseldorf waren wir so richtig in Fahrt und gewannen 13:6. Unser letztes Gruppenspiel bestritten wir gegen den TD Lank 07 und gewannen auch hier verdient mit 10:5.

Unsere Bilanz: 1 Spiel verloren, 3 gewonnen!!! Das hieß, dass wir um Platz 3 spielten.

Unser Gegner aus der anderen Gruppe hieß SV Schermbeck.

Von Anfang an waren wir überlegen und konnten einen sicheren Sieg mit 13:5 nach Hause bringen und uns über den 3. Platz freuen!

 

Von Adrian Fallschessel