TV Erkelenz 1860 – TV 1848 Mönchengladbach 30:6

Tolle Teamleistung

Nachdem wir in der letzten Woche das Spiel gegen die Mannschaft aus Lürrip gewinnen konnten. Stand am heutigen Sonntag die Mannschaft vom TV 1848 Mönchengladbach auf dem Spielplan.

Aufgeregt, aber motiviert bereiteten wir uns auf das Spiel vor. Besonders Adrian war sehr nervös, da dies seine alte Mannschaft aus der letzten Saison war, gegen die er heute antreten musste.

Für unsere Trainer stand beim heutigen Spiel die Abwehr im Vordergrund. Da die Spieler des TV 1848 fast alle größer waren  als wir, musste wir als geschlossene Mannschaft die Abwehr dicht machen und uns die Bälle erkämpfen. Dies gelang uns von Beginn an sehr gut und konnte so einige Bälle abfangen und schnelle Tore werfen.

Nicht nur die Abwehr stand gut, auch im Spiel nach vorne wurden tolle Spielzüge und schöne Pässe an den Kreis gespielt. Einige Male waren wir allerdings beim Abschluss zu unkonzentriert, was nicht nur die Trainer, sondern auch uns selbst ärgerte.

Gemeinsam haben wir uns einen tollen Sieg erspielt und freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Für den ETV spielten: Joel, Simon, Adrian, Luis, Jost, Elias, Oskar, Jan, Yannik, Rene‘, Xavier und Harujan