Drucken

mD TV Erkelenz 1860 – TV Korschenbroich D1 24:14  (12:7)

Am Samstag, 10. März 2018 erwarteten wir gespannt das Spiel gegen die D1 – Jugend des TV Korschenbroich. Im Hinspiel waren wir der Mannschaft mit 3 Toren unterlegen. Wir wußten also, dass sie sehr stark waren.

Um uns die Nervosität ein bisschen zu nehmen, trafen wir uns bereits 1 ½ Stunden vor Anpfiff mit unserern Trainer an der Halle. Gemeinsam machten wir einen kleinen Spaziergang und stärkten uns mit Bananen und Müsliriegeln. Dabei blieb auch etwas Zeit um miteinander zu quatschen und herum zu albern.

In der Halle hatten wir vor der Erwärmung auch noch etwas Zeit ein paar Bälle zu werfen.
Mit Musik im Hintergrund erwärmten wir uns dann konzentriert und bereiteten uns auf das Spiel vor.
Die Ansage der Trainer in der Kabine war: Habt Spaß am Spiel und gebt euer Bestes. Wir haben in dem Spiel nichts zu verlieren.

Das Spiels gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Wir warfen ein Tor, bekamen aber auch direkt den Gegentreffer.
Unsere Abwehr stand noch nicht 100% und Joel fand noch nicht so richtig ins Spiel. Im Angriff kombinierten wir aber schon ganz gut. Mitte der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr dann viel besser, auch Joel zeigte einige gute Paraden und hielt das Tor gemeinsam mit der Abwehr sauber. Im Angriff schafften wir es durch ein tolles Lauf- und Kombinationsspiel die Abwehr unserer Gegner zu überwinden. So konnten wir uns bis zur Halbzeit mit 12:7 absetzen.

Nach der Pause wollten wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und knüpften an unsere tolle Leistung aus der ersten Halbzeit an. Die Abwehr kämpfte um jeden Ball und im Angriff kombinierten wir weiterhin sehr gut miteinander.
Es war ein sehr körperbetontes Spiel, das wir mit einer tollen Mannschaftsleistung für uns entscheiden konnten.

Danke auch an alle Fans für die tolle Unterstützung.

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten gemeinsamen Spiele.

Für den ETV spielten: Joel, René, Adrian, Luis B., Luis V., Elias, Oskar, Jan, Yannik, Jost, Felix und Xavier