Drucken

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

Nachdem unsere Jungs und Mädchen in ihren jeweiligen Jahrgängen (2007 in der E-Jugend und 2006 in der D-Jugend) vergangene Saison Meister ihrer Klassen geworden sind, hat mit dem vergangenen Wochenende die gemeinsame Vorbereitung auf die Meisterschaft der Saison 2018 / 2019 begonnen. Und der Beginn hatte es in sich! Am Samstag nahmen die jetzt zusammen spielenden Jahrgänge 2007 und 2006 am sehr gut besetzten Grefrather Rasen-Handballturnier teil. Trotz hoher Temperaturen und neuformierter Mannschaft konnte sich unsere D-Jugend gegen eine starke Mannschaft aus Sittard den 3. Platz sichern. Dies ist umso erstaunlicher, da ein Teil der Mannschaft vor dem Spiel um den dritten Platz schon unterwegs zum Heimspiel der Sommerrunde gegen den HSV Rheydt war. Während also ein Teil der Mannschaft noch den dritten Platz erspielte, sorgte der andere Teil bereits für die Grundlage des 20:14 Sieges gegen Rheydt. 

Damit keine Langeweile aufkam, nahm die Mannschaft mit großer Motivation am Sonntag in fast kompletter Besetzung am diesjährigen Erkelenzer Citylauf über 3,2 Km teil. Hier beeindruckte die ganze Handballabteilung mit einer hohen Teilnehmerzahl.

Ob das Wochenende Spuren in Form von Muskelkater hinterlassen hat, war bei Erstellung des Berichtes nicht bekannt.