Turnier in Opladen

Am 8. Juli 2018 machten sich 9 Jungs und ein Mädchen voller Vorfreude auf den Weg zum OP-Cup nach Opladen.

Unsere Gegner waren der VfL Gummersbach, TSV Bonn rrh., HG LTG/HTV Remscheid und natürlich der Gastgeber TuS 82 Opladen.

Es versprach ein spannender Tag zu werden, da nur hochkarätige Mannschaften vor Ort waren.

Los ging es mit einem Sieg gegen Bonn (18:15). So konnte es weitergehen, die Stimmung der Kinder war gut.
Das Spiel gegen Remscheid verlief leider nicht wie gewünscht, so dass unsere Spieler geknickt vom Platz gingen (12:19).
Beim Spiel gegen Opladen haben wir uns gut gehalten und schönen Handball gezeigt, aber gegen die beste Mannschaft des Tages zu gewinnen, war einfach unmöglich. Leider 10:19 verloren.
Dann kam für uns das letzte Spiel des Tages gegen Gummersbach. Hier ging es um den 3 oder 4. Platz im Turnier. Unsere Mannschaft hat alles gegeben und glücklich mit 16:12 gewonnen.

Geschafft, 3. Platz im Turnier, Pokal und Süßigkeiten-Dose gesichert.

Ein Spieler unserer Mannschaft hat es sogar geschafft unter die 6 besten Spieler gewählt zu werden und eine Trophäe mit nach Hause zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft für gute Leistungen.

Am Ende des Tages hieß der Sieger des Turniers Opladen, 2. wurde Remscheid, 3. Erkelenz, 4. Gummersbach und 5. Bonn.

Es war rundum ein gelungenes Turnier. Die Eltern vom TuS 82 Opladen haben uns bestens verpflegt mit Getränken, Kuchen, Würstchen, Salaten etc. Vielen Dank dafür.