ATV Biesel – TV Erkelenz 1860   4:25 (3:12)

Am Sonntagmorgen machten wir uns auf nach Giesenkirchen, um dort gegen die E-Jugend des ATV Biesel anzutreten.

Gut gelaunt und voller Vorfreude bereiteten wir uns auf das Spiel vor. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen von Spielern waren wir gut aufgestellt.

Wir starteten allerdings sehr hektisch und unsicher in das Spiel. Durch häufige Pass- und Fangfehler gelangten unsere Gegner immer wieder in Ballbesitz und versuchten auf unser Tor zu stürmen.  Dies gelang ihnen auch recht gut, denn auf ein geworfenes Tor von uns, folgte auch gleich der Gegentreffer von Biesel. Erst nach knapp zehn Minuten und einer notwendigen Auszeit kehrte bei uns wieder Konzentration und damit auch mehr Sicherheit ins Spiel ein. Der Ball lief wieder besser und der Ball wurde endlich auch gefangen.  Wir haben der Mannschaft von Biesel unser schnelles Spiel mit vielen Tempogegenstößen aufgezwungen. So konnten wir uns dann von einem 2:2 bis auf ein 3:12 zur Halbzeitpause absetzen.

Motiviert kehrten wir aus der Kabine zurück. Unser Ziel war es da weiterzumachen wo wir vor der Pause aufgehört hatten. Unsere Abwehr stand weiterhin gut, nur im Spiel nach vorne gelang uns dies nicht so ganz. Es schlichen sich wieder so einige Pass-, Fang- aber vor allen Dingen Dribbelfehler ein. Die Ansage unseres Trainers lautete daraufhin: Wir spielen ohne dribbeln! Dies funktionierte sehr gut und wir spielten wieder gut als Mannschaft zusammen.

Es hat uns viel Spaß gemacht!

Für den ETV spielten: Ben, Luis, Joshua, Oskar, Mark, Yannik, Rene‘, Jonas, Mika und Daniel