Drucken

E-Jugend Turnier in Niederkrüchten-Waldniel 

Am 1. Mai machten wir uns mit 2 E-Jugend-Teams zum Saisonabschluss auf in den Handballkreis Krefeld-Grenzland.
Die HSG Waldniel/Niederkrüchten hatte eingeladen zum 2. E-Jugend-Turnier.


Um allen Jungs möglichst leistungsgerecht viel Spielzeit zu geben, schickten wir 2 Teams, gemischt aus E1 und E2 der vergangenen Saison, an den Start.


Das sogenannte Kreisliga-Turnier am Vormittag war hochkarätig besetzt. Schon die Namen der Vereine mit ehrgeiziger Nachwuchsarbeit wie HSG Neuss/Düsseldorf, Aldekerk und Süchteln ließen starke Gegner erwarten.

Im ersten Spiel gegen Duisburg waren wir alle noch nicht ganz wach und mussten uns geschlagen geben. Aber der Weckruf hat gewirkt und das zweite Spiel gegen Süchteln konnte erfolgreich beendet werden. Nach einem weiteren Unentschieden beendeten wir die Vorrunde als Dritter und spielten gegen die Kempener um den 5.Platz. 

Diese hatten dann zum Ende die schnelleren Beine und wir beendeten mit der E1 dann das Turnier als Sechster.

Nachmittags in der Kreisklassen-Gruppe erwarteten wir mit Kaarst und Wegberg auf bekannte Mannschaften aus der Kreisklasse MG zu treffen. Wegberg hatte allerdings seine starken Spieler zu Hause gelassen und bereitete uns genauso wie die Mädchen aus Unterrath kaum Schwierigkeiten. Lobberich wurde in einem schönen etwas knapperen Spiel besiegt.

Bei Kaarst stand unserem Team eine starke Mädchenmannschaft gegenüber. Sehr ungewohnt für die Jungs. Eine wurfstarke schnelle Spielerin forderte unsere Abwehr ziemlich und verunsicherte wohl auch im Angriff. Einige hektisch gespielte Pässe gingen leider verloren. Somit kamen wir zu einem knappen Unentschieden.
Trotzdem konnten wir mit der E2 am Ende glücklich den Pokal zum Turniersieg entgegennehmen.

Gratulation an die Jungs beider Teams für die engagierte Leistung! 

Ein herzliches Dankeschön an Waldniel für die tolle Organisation des Turniers mit super Verpflegung (Die Jungs fanden die Zuckerwatte am spannendsten)!