Am 09. April um 14:30 war Anpfiff zum letzten Mini Turnier der Saison 2015/2016. Ausrichter war der Rheydter TV.

Wir starteten um 14:43 unser erstes Spiel gegen die HSG DJK TUS Wickrath. Dieses Spiel ging nach 10 Minuten Spielzeit 5 zu 3 an den ETV Erkelenz.

Nach dem ersten Sieg war die Stimmung sehr gut.

Das zweite Spiel mussten wir gegen die Gastgeber aus Rheydt bestreiten. Auch dieses Spiel konnten wir klar für uns entscheiden mit einem Endergebnis von 14 zu 2.

Nach diesem hohen Sieg bekamen wir es im 3 Spiel mit dem Gegner aus Biesel zu tun. Diese waren aber ebenfalls für uns bezwingbare Gegner und wir besiegten sie mit 14 zu 4.

Im letzten Spiel bekamen wir dann einen Dämpfer. Um 16.01 Uhr mussten wir gegen die Mannschaft vom TV 1848 Mönchengladbach ran. Wie auch schon in den letzten Turnieren verloren wir gegen diese extrem starke Mannschaft zu Recht, da die Konzentration unserer Minis nachgelassen hat. Das Endergebnis war dann 3 Tore für Erkelenz und 17 für Mönchengladbach. Die Enttäuschung war riesig und es flossen auch wieder ein paar Tränen. Verlieren gehört aber bekanntlich zu jedem Spiel dazu und muss auch gelernt sein.

Der Handballkreis Mönchengladbach hat es sich für die Saison 2015/2016 nicht nehmen lassen, eine Medaille für jeden Spieler des Turniers zu überreichen.

Damit war dann unser letztes Mini Turnier geschafft.  Es wurde in dieser Saison gut gespielt, fair gekämpft, viel gelacht und auch manchmal geweint.

Für diese Saison war das nun der letzte Spielbericht.

Ich möchte mich bei unseren kleinsten Spielern des ETV Erkelenz für eine tolle Saison und gutes Training bedanken.

Danken möchte ich auch den Eltern, Großeltern und Freunden, die sich die Zeit genommen haben und mit ihren Kindern zu den Turnieren gefahren sind.

Als letztes möchte ich mich noch bei allen Vereinen bedanken, die die ganzen Turniere auf die Beine gestellt haben.

Leider werde ich mit dem größten Teil der Mannschaft in die F-Jugend gehen. Bis jetzt haben wir noch keinen Nachfolger für die Minis gefunden. Ich werde aber mit den Minis noch in der Halle trainieren, bis wir einen Nachfolger gefunden haben. Also wenn jemand Lust hat und sich der Aufgabe gewachsen fühlt, kann er gerne mal donnerstags zwischen 17.00 und 18.30 Uhr in der Karl-Fischer-Halle vorbeischauen, wo wir noch bis Oktober trainieren.

So, jetzt habe ich genug geschrieben. Ich wünsche allen Mannschaften noch eine gute Restsaison und viel Erfolg.

Gruss

Betreuer Olli