TV Erkelenz A1M – HSG Gerresheim A1M 29:20 (15:8)

Am Sonntagmittag durften wir in einem temporeichen Spiel gegen die Handballspielgemeinschaft aus Gerresheim als Sieger vom Platz gehen. Obwohl es zwischenzeitlich nochmal eng wurde, siegten wir letztendlich deutlich mit 29:20.

Heute traten wir mit mehr B- als A-Jugendlichen an. Das machte aber nichts, denn Handball spielen können auch unsere B-Mädels. Von Anfang an zeigten wir schönes Tempospiel und zogen mit 4:0 davon. Eine sichere Abwehr vor einer gut aufgelegten Celina Lowis und ein variantenreicher Angriff sorgten dafür, dass wir uns in der ersten Halbzeit Tor um Tor absetzen und mit einem 15:8 in die Kabine gehen konnten.

Die Pause tat uns wohl nicht allzu gut, denn zu Beginn der zweit Halbzeit leisteten wir uns eine Schwächephase. Wir machten zu viele Fehler im Angriff und die Gerresheimer Mädels zeigten, dass auch sie das Tempospiel beherrschen. So kam es, dass der Gast beim 18:16 noch einmal gefährlich nahe kam. Eine Auszeit stoppte aber dessen Lauf und unsere Mädels schafften es, denn Hebel wieder umzulegen. Mit sechs Toren in Folge entschieden wir das Spiel vorzeitig. Letztendlich gewannen wir mit 29:20.

Nun freuen wir uns auf das Spitzenspiel gegen Kaarst. Nächsten Sonntag um 11:50 Uhr sind wir dort zu Gast.

Es spielten: Celina Lowis (Tor), Lena Zündorf (2), Saskia Lintz (5), Hannah Tryba (7/2), Laura Montes (4), Judith Ziob (1), Sarah Ebeler (2), Friedi Kutz (8) und Melina Mertens.