SV Friedrichsfeld -TV Erkelenz 10:19 (3:11)

Am Sonntag, 30.09.2018 startete die wB-Jugend zum weit entfernten Friedrichsfeld bei Voerde. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Spiele hatten wir schon die Favoritenrolle. Ein ganz neues Gefühl für die Truppe.
Daher war es gerade jetzt wichtig, konzentriert an die Sache heranzugehen und uns dieser Aufgabe zu stellen.

Gesagt und diesmal auch getan. Über ein 0:3 konnten wir sogar mit 1:9 in Führung gehen. Die Abwehr stand kompakt und ließ den Friedrichsfeldern wenig Raum im Angriff. Das Tempogegenstoß-Spiel hakte noch an der ein oder anderen Stelle, aber im Angriff zeigten wir tolle Spielvarianten und tollen Handball. Letztendlich ging es mit einem tollen 11:3 in die Pause.
In der Halbzeit war klar, das Niveau so halten ist schwer. Auf der anderen Seite konnten wir aber auch ´mal Dinge ausprobieren, Sicherheit gewinnen.
Friedrichsfeld hatte nichts zu verlieren und kämpfte bis zur letzten Minute. Sie nutzen Unkonzentriertheiten in unserer Abwehr aus und kämpften sich nach und nach ran. Unnötige technische Fehler und auch Abspielfehler sorgten für Unsicherheiten, die bis dahin gar nicht gerechtfertigt waren. Es war aber nicht wirklich alles schlecht in der zweiten Hälfte … weiter haben wir über tolle Spielvarianten schöne Tore geworfen und beendeten die zweite Hälfte mit einem 7:8. Aus dem Spiel können wir auf jeden Fall mitnehmen, dass wir stark an unserer Konstanz über 50min- Spielzeit arbeiten müssen. Wir haben aber auch gezeigt, was wirklich noch alles in uns steckt und genau da wollen wir weitermachen und uns weiterentwickeln.
Bei drei Siegen von vier Spielen können wir mehr als zufrieden sein!!!

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert (1), Cara Ritz (9), Lotti Ewers, Lena Kaisers, Saskia Eyermanns (2), Lilli Wolters (1),  Larissa Dick (3), Nati Stec (1), Hannah Esser, Johanna Fallschessel (2)