TV Erkelenz – HSG Rade./Herbeck 25:15 (9:7)

Heute am Sonntag, 17.03.2018 um 14:05 Uhr erwartete auch die weibl. B-Jugend den HSG Rade./Herbeck zu Gast im Salierring.
Nachdem bereits die weibl. C zuvor eine TOP-Leistung abgeliefert hatte, wollte die B vor dem tollen Publikum zeigen, was sie so können.
Das ganze war gar nicht sooo einfach. Die eine Hälfte der Mannschaft musste nach dem Einsatz in der weibl. C wieder „runtergefahren“ werden. Die andere Hälfte musste für das Spiel „angeheizt“ werden. Das Spiel gestaltete sich dementsprechend schleppend.
Erst nach dem 3:3 schafften wir es nur unter K(r)ampf uns leicht bis zum 9:7 in der Halbzeit abzusetzen. Das Spiel war geprägt von hektischen und unnötigen Abspielen. Die Abwehr stand nicht geschlossen und ließ den Mädels aus Rade einfach zu viel Platz. In der Halbzeit war klar. Das geht besser! Das ist nicht die Mannschaft, die wir in den letzten Spielen gesehen hatten.
Entsprechend fiel die tatsächliche Anweisung für die zweite Hälfte einfach aus. „Spielt gerade und klaren Handball. Spielt das, was ihr könnt“.
Aus einer nunmehr top Abwehr und guter Torhüterleistungen von Nele und Lea zeigten wir schnörkellosen aber guten Handball. Rade konnte noch einmal auf 9:8 verkürzen. Die neun Tore in Folge sagen mehr als 1000 Worte. Obwohl wir noch viele Chancen durch unkonzentrierte Abschlüsse liegen ließen, war bereits in der 39. Minute der Sack zu. Positiv ist anzumerken, dass acht unserer Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten. So macht Handball Spaß.
Am Mittwoch, 20.03.2019 um 19 Uhr geht es dann in Korschenbroich in die nächste Runde.

Es spielten:
Lea Bor, Nele Vogel, Cara Ritz (5), Lotti Ewers (1), Lena Kaisers, Saskia Eyermanns (1), Tabea Röpert (1), Lilli Wolters (2), Larissa Dick (8), Hannah Esser (4), Johanna Fallschessel, Nati Stec (3)