Drucken

TV Erkelenz - ATV Biesel 25:12 (12:6)

Heute, 08.05.2017 startete auch für uns die Qualifikation für die Verbands-/Oberliga der Saison 2017/18 auf Kreisebene. Dh. der TV Korschenbroich, ATV Biesel und wir haben uns für die Qualifikation angemeldet und spielen nun im Kreis die Platzierungen aus. Mit entsprechender Platzierung werden wir dann Gruppen auf HVN-Ebene zugelost und spielen dort die 12 Plätze der Oberliga und 12 Plätze der Verbandsliga im gesamten Handballverband Niederrhein aus.

Letzte Woche konnte sich bereits der TV Korschenbroich mit 31:16 gegen den ATV Biesel durchsetzen. Heute gingen wir zu Hause in der Erka-Halle ebenfalls gegen den ATV Biesel an den Start.

Schnell war klar, dass sich unsere Verbandsligaerfahrung der letzten Saison bezahlt gemacht hat. Obwohl unsere Trefferquote anfangs etwas zu wünschen übrig ließ, konnten wir mit einem 12:6 in die Halbzeit gehen. Teilweise wurde etwas zu lässig und ohne Bewegung gespielt. Auf der anderen Seite zeigten wir aber auch eine gutes Umschalten von Abwehr auf Angriff und setzten Biesel immer unter Druck.
In der zweiten Hälfte wurden schöne Spielvarianten gezeigt, aber so richtig in Fahrt sind wir auch jetzt noch nicht gekommen. In der Abwehr passierten einfach zu viele individuelle Fehler und ließen so zu, dass Biesel immer wieder frei zum Schuss kam.
Auf der anderen Seiten fingen wir zum Spielende vermehrt gut Bälle ab und konnten so unsere Trefferquote erhöhen.

Ein Lob an die Bieseler Mädels, die dennoch bis zum Ende kämpften und uns kein Tor geschenkt haben. Und ein Danke an die Schiedsrichterin, die spontan eingesprungen ist, da die angesetzten Schiedsrichter nicht erschienen sind.

 

Kurz: Insgesamt war es eine solide Leistung. Da ist aber noch Luft nach oben und sollten wir für das Spiel gegen den TV Korschenbroich am 21.05.2017 um 15 Uhr in Korschenbroich auch noch eine Schüppe drauf legen.

 

Es spielten:
Nele Vogel, Tabea Röpert (1), Lena Kaisers (3), Cara Ritz (4), Larissa Dick (3), Blanca Höffges (11), Alex Bodens (1), Nati Stec, Hannah Esser (2)